This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Schnell noch den letzten Rest an Kohle laden ...........

Schnell noch den letzten Rest an Kohle laden ...........

5,854 10

Schnell noch den letzten Rest an Kohle laden ...........

........ bevor wir dann mit Brikett den Eilzug E 802 von Saalfeld nach Leipzig begleiten werden.

Natürlich in mehreren Folgen mit hauptsächlich bisher noch unveröffentlichten Dienstfotos von mir.

Die ganze Geschichte, "Als in Saalfeld die Kohle ausging" ist nachzulesen in dem Buch "Baureihe 01.5" - von Dirk Endisch das 2001 auf den Markt kam.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine Schaffenspause war fest eingeplant die hiermit nur kurz unterbrochen werden soll.

Doch das fotocommunity-Team überraschte mich hiermit:
Du kannst dich freuen: Dein Foto 44er, - Nahgüterzüge, Nacht und Winter 1980 wird am 31.12.2010 von 08:00 bis 09:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de zusammen mit Deinen neuesten drei Fotos präsentiert.

Hier geht’s zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/7793561

Was sozusagen eine Lawine an Zuschriften, Anmerkungen und PN auslöste.
Dafür möchte ich mich hier noch im alten Jahr bei Allen recht herzlich bedanken.
Aber auch um etwas Geduld bitten wenn es etwas länger dauern sollte nach dem Kohle laden heute bis es weiter geht mit der Tour nach Leipzig.

Wer sich ein wenig einlesen will kann das tun denn hier 2008 war schon mal die Rede von dieser unvergesslichen einmaligen Fahrt.

Brikett, schwarzer Qualm und dennoch jede Menge Dampf
Brikett, schwarzer Qualm und dennoch jede Menge Dampf
Ralf Göhl

Jetzt wird es jedoch höchste Zeit mich wieder zu verabschieden bis irgendwann 2011 doch nicht bevor ich all meinen Freunden noch mal einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße ;-))
Weihnachts- und Neujahrsgrüße ;-))
Ralf Göhl

Euer Ralf

Comments 10