Back to list
schnell noch das "mittwochblumerl"......

schnell noch das "mittwochblumerl"......

4,243 22

Maria-H.


Premium (Basic), Innsbruck

schnell noch das "mittwochblumerl"......

nochmal ein wassriges, ein wenig herumexperimentiert............
aquarell auf fabriano übungsblock.....
auf geht's .........das wochenende naht .........grüße aus dem glutofen Innsbruck!

Comments 22

  • Ingrid und Gunter 18/08/2013 14:21

    Wunderbar. Farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter

  • peacedreamlady - Gabriele Schneider 10/08/2013 21:31

    Deine Hortensien sind wunderbar...schön sonnig!:)
    Eine sehr gelunge Darstellung...Maria!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Gaby
  • Krause HJ 09/08/2013 7:54

    Die Farben sind genau nach meinem Geschmack, der Lichteinfall kommt super.
    LG Hans
  • wenigstens 08/08/2013 12:51

    ...locker-flockig-leicht, und schön!
    Ein Bild, das mir im Laufe der Zeit immer besser gefiel
    und mittlerweile super gefällt *
    lg, Werner
  • Graupi 05/08/2013 15:47

    Experiment gelungen und der Patient ist nicht tot.
    Im Gegenteil! So eine Hortensie ist, denke ich, ein verflixtes Ding. In den Blüten ändern sich ständig die Kontrastwerte. Da muss man ziemlich diszipliniert sein.
    Du hast da wieder eine klasse Umsetzung hinbekommen. Ich beneide Dich jetzt nicht nur wegen der besonderen Rottöne. Nun ist auch das Blau hinzugekommen.
    Liebe Grüße nach Innsbruck von Graupi
  • Anka R. 04/08/2013 20:46

    Wieder so locker fluffig liebe Maria :-))
    Bei mir blühen die Hortensien schon das 2. Jahr nicht. Sie haben nur tolles Blattwerk und sonst nichts :-((
    Na dann schaue ich mir eben Dein Bild an, dann vergesse ich nicht wie sie eigentlich aussehen :-))
    Eine wundervolle Arbeit :-))
    L.G. ANKA
  • Antarktica 03/08/2013 14:09

    ich mag es, wenn es experimentell aussieht.
    (das ist etwas, was ich nie hinkriege).
    Dein Bild wirkt so spontan und lebendig. Erfrischende Kühle, obwohl die Hortensienblätter schon gelb werden.
    Alles Liebe, Susanne
  • Ela.N 02/08/2013 12:04

    Das sieht aus wie eine Hortensie.
    Einfach wunderschön.
    Ich möchte auch so malen können, wird aber wohl nie so werden
    lGr.Ela
  • Monika Tombrink 01/08/2013 15:25

    Genau so locker sollten Hortensien gemalt werden, liebe Maria :-) Auch der HG gefällt mir sehr, weil oben das Sonnenlicht so schön herein kommt :-)
    Und Yve hat recht: es hätte ruhig auf einem großen Blatt gemalt werden können und dann anne Wand damit :-)
    LG Monika
  • Pi.H.Ro 01/08/2013 13:44

    Wir haben Donnerstag, erst noch den Nationalfeiertag. Aber nicht desto trotz, mir gefällt dein Mittwochsblümchen riesig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Pia
  • Regine Bo 01/08/2013 13:27

    Die blaue Hortensie im grellen Sonnenlicht! Herrlich gemalt und durch das gelb strahlt es noch mehr! Genial! LG Regine
  • † landArt 01/08/2013 12:06

    Schnell das Datum geprüft (weil ich erst am Donner-
    stag gucke) .... ja-a `Mittwochsblumerl` - und zwar ein
    ganz besonders schönes! Ich liebe Hortensien! Und
    deine ist so leicht und elegant gemalt, daß ich sehr
    begeistert bin, liebe Maria! Ich grüß` dich zurück aus
    dem schwül-warmen Norden! Almuth
  • JamSen 01/08/2013 5:06

    Eine schöne und luftige Komposition
    "gfoid ma"...
    unten hast mit Salz gespielt
    sieht gut aus
    lg Werner
  • Heidemarie 31/07/2013 23:42

    So schön, so zart. Gefällt mir sehr gut. LG Heidemarie
  • Gudrun Wilhelm 31/07/2013 19:32

    Frisch und locker gemalt sind Deine Hortensien, ein schönes Aquarell und wie schnell Du dabei bist, toll.
    LG Gudrun

Information

Section
Folders bilder gemalt
Views 4,243
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX9V
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 125

Public favourites