Back to list
Schneekoppe, die höchste Erhebung im Riesengebirge

Schneekoppe, die höchste Erhebung im Riesengebirge

5,182 12

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Schneekoppe, die höchste Erhebung im Riesengebirge

Zudem ist der Bergkamm die Grenze zu Tschechien.

Meine Tour endet hier bei der Schlesischen Baude, die restlichen
258 m zum Gipfel können die Jüngeren machen.



Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
16 mm (KB 24 mm) - 1/250 s - f10 - raw - ISO 100

Comments 12

  • Wolfgang Weninger 30/08/2016 14:30

    ich wäre da auch geblieben und hätte mich einem köstlichen böhmischen Bivo hingegeben, anstatt den Berg hochzuklettern, aber du zeigst uns dieses Bergerlebnis in schönsten Farben
    Servus, Wolfgang
  • Silvio Schulze Photography 30/08/2016 14:23

    Hallo Erwin. Das ist klasse, der Vordergrund ist interessant durch den zum Berg führenden Weg und das Haus Links mit dem schönen Gelb als Blickfang sehr gut gestaltet. Hier gefällt mir auch die Sicht auf den Berg der hier in der Belichtung sehr viel besser aussieht als in dem Upload davor. Die Gestaltung, Farben und Schärfe lassen hier keine Wünsche offen.

    LG Silvio
  • Sanne - HH 29/08/2016 21:11

    das gelbe Haus hebt sich sehr schön vor den Bergen ab...ein schöner Blick ist das rundum und hoch......Sanne
  • Eva Winter 29/08/2016 20:29

    War länger nicht hier und sehe jetzt, dass du wieder mal unterwegs warst. Eine ganz andere Ecke, aber nicht weniger schön von dir präsentiert und auch hier war das Wetter auf deiner Seite.
    LG Eva
  • Carl-Jürgen Bautsch 29/08/2016 19:36

    Wenn das keine Einladung ist, da 'raufzugehen. Gut gestaltete Aufnahme.
    LG, Carl
  • Marco Pagel 29/08/2016 18:31

    Da muss man doch nicht etwa zu Fuss 'rauf? *bleich werd*
  • Harry H. Zimmermann 29/08/2016 18:22

    ist mir in Norwegen ähnlich gegangen, musste nicht mehr jeden Gipfel erklimmen.
    Gruß Harry
  • Hans-Joachim Maquet 29/08/2016 17:00

    Erwin, sehr interessantes Foto in wunderbarem Format
    präsentierst Du mit perfektem Bildaufbau.
    LG Hans-Joachim
  • Herbert W. Klaas 29/08/2016 16:59

    Das sehe ich genauso wie Du , sehr schöner Blick !
    LG Herbert
  • P. Hansen 29/08/2016 16:52

    Sehr schön präsentiert. Der Weg führt den Blick zum Bergmassiv.
    Ich habe volles Verständnis für dich; denn nicht jeder Weg ist das Ziel;-)
    LG Peter
  • Thaysen Peter 29/08/2016 16:08

    Eine gelungene Bildgestaltung!!!
    l.g.
    p.t.