Back to list
Schnee von gestern (III)

Schnee von gestern (III)

4,198 20

Matthias Endriß


Free Account, Gerolzhofen

Schnee von gestern (III)

... genauer gesagt vom 2. Weihnachtsfeiertag.
So schön weiß habe ich Gerolzhofen in meinen zehn Jahren hier noch nicht erlebt.
Blick durch die Weiße-Turm-Straße auf den weißen Turm, rechts das Fachwerkhaus Teutsch, eines der schönsten Anwesen in der Stadt.

Schnee von gestern (II)
Schnee von gestern (II)
Matthias Endriß

Schnee von gestern (I)
Schnee von gestern (I)
Matthias Endriß

Comments 20

  • W.H. Baumann 10/05/2022 23:17

    2011 hat es sogar in Gerolzhofen noch weiße Weihnachten gegeben ;-). Winterlich kalt und stimmungsvoll gleichzeitig präsentiert. Soweit ich mich erinnere, war das hier noch weit winterlich. Was nicht verwunderlich ist.
    VG Werner
  • Josef Schließmann 06/01/2011 17:29

    Das sieht einfach traumhaft aus mit dem vielen Schnee.

    LG Josef
  • Manfred Fiedler 06/01/2011 10:12

    Stimmung pur!
    Manni
  • † Ernst Hobscheidt 05/01/2011 12:48

    das sieht aber gut aus. Gefällt mir das Foto und das Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • Ulrich J. Kind 05/01/2011 11:09

    Sehr stimmungsvolle Bilder, so kurz zu Beginn der Abenddämmerung!

    Jetzt wird es aber für mich auch Zeit, die Cam zu schnappen und bei mir im Ort noch einige Aufnahmen von den tief verschneiten Straßenzügen mit den hohen Schneebergen links und rechts des Weges zu machen!

    Wer weis es denn ob wir in den nächsten Jahren wieder mal so viel von der weißen Pracht abbekommen und das noch "über"pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen!

    Neujahrsgrüße nach GEO von den Haßzwergen!

    LG Uli

    Dezember-Bildmotiv (2) ...
    Dezember-Bildmotiv (2) ...
    Ulrich J. Kind

  • Günni 04/01/2011 17:56

    Eine herrliche Stimmung die hier rüberkommt.
    LG Günni
  • Meerelfe 04/01/2011 17:41

    Zum Winter gehört einfach der Schnee, denn er macht die märchenhafte Stimmung aus, siehe bei deiner Aufnahme... schönes Andenken, wer weiß, wann wir es mal wieder so erleben...
    wünsch dir noch ein gutes Neues Jahr.
    LG Sabine
  • simba44 04/01/2011 15:11

    Kompliment, eine sehr schöne Aufnahme mit dem warmen Licht.
    LG simba44
  • Claudio Micheli 04/01/2011 13:27

    Bella!
    Ottima luce.
    Ciao
  • M.Hogreve 04/01/2011 10:46

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie Du es schaffst in Winter-/Schneebilder so viel Wärme reinzulegen Matthias !
    lg
    Manfred
  • Trautel R. 04/01/2011 8:30

    wunderschön ist euer gerolzhofen im winter bei schnee und diesem licht. schade mit dem auto, ein paar stupser und er wäre weggewesen.
    lg trautel
  • Valdy 04/01/2011 6:15

    schaut toll aus!!! das fachwerkhaus und der turm sind das highlight nebs dem schnee!!!

    vlg Valdy
  • Hans Palla 04/01/2011 4:17

    Sehr schön ins Bild gesetzt.
    Farben und Stimmung: wunderbar.
    servus, hans
  • Florian Dittert 03/01/2011 23:43

    wunderschöne Stimmung....einzig die Autos stören in unseren schönen alten Städten :-)
    vg Flo
  • Karl Heinz Rangs 03/01/2011 21:58

    Das sind richtig schöne, romantische Weihnachtsbilder. Man spürt die Ruhe, die Stille. Solche Städtchen gefallen mir.
    Lg Karl Heinz