This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Schnee von gestern....

Schnee von gestern....

958 38

Hans-Detlev Kampf


Basic Member, Osnabrück

Schnee von gestern....

... und es war lausig kalt... wenn der Wind nicht gewesen wäre.
Und wann bekommt man mal eine Sumpfohreule im Schnee?
Und nun? Eine Schneeeule im Sumpf? Das wäre noch was.

Und die Werbung im NDR-TV gilt noch immer:
Das Beste am Norden sind unsere Vögel :-)

22.01.2016

Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 500 mm + 1,4x Konverter
Brennweite: 700 mm + Crop 1,3x
Belichtungszeit: 1/4000 s
Blende: 5,6
Korrektur: 0
ISO: 640
Blendenpriorität
Mehrzonenmessung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag: gering
Stativ
EBV: so gut ich es konnte

Mehr Informationen und Bilder auf:
http://www.faszination-fotografie.eu

Comments 38

  • Hartl Johann 10/26/2017 14:47

    Großes Kino.
    Top Aufnahme.
    VG Hans
  • ayla77 10/05/2017 12:04

    Ja, gestern gab es wenigstens noch Schnee. Ist heute ja selten geworden... Selten gut ist auch Deine Aufnahme :-). Lg, Bettina
  • Birgit Pustelnik 09/02/2017 10:53

    Klasse, wie sich die Eule farbig von dem weißen Schnee abhebt. Ihre Augen leuchten richtig heraus. Durch die niedrige Kameraposition bekommt die Eule eine unglaubliche Präsenz.
    LG Birgit
  • Dorothea Weckmann - Piper 05/03/2017 19:55

    Was für ein faszinierendes Foto,
    unglaublich, wie jede Feinheit der Federn herausgearbeitet sind!
    Und das Weiß ist nirgends überstrahlt!
    Ich bin total begeistert!
    VG Dorothea
  • Sharkingo 04/14/2016 21:05

    Hallo, da hast du sie fantastisch im Schnee eingefangen, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Astrid Buschmann 04/14/2016 12:24

    Ein solches Bild ist ein Traum !!! Und es kann passieren, dass eine solche Gelegenheit nie wieder so kommt - großartig - und ich liebe Winter...:)
    LG Astrid
  • Werner Blessing 03/27/2016 13:05

    Da stimmt einfach alles bei dieser Aufnahme !

    Aber auch alle anderen Fotos von Dir sind super !

    LG und schöne Ostern !
    Werner !

    bestimmt sehen wir uns bald wieder bei den Vipern - wenn nur das Wetter mal etwas Beständiger wäre !
  • Alfons Klatt 03/04/2016 10:22

    hi hans-detlef

    wie sehe, hast du dir da einen tollen schneereichen tag bei den sumpfies ausgesucht. ich hatte da leider nicht so ein glück, aber das erlebte zählt eben.
    natzürlich lockt so ein highlight diverse fotografen aus nah und fern an. bei meiner tour waren ca. 35-40 fotografen vor ort. wobei einige der meinung waren, die eulen auf schritt und tritt verfolgen zu müssen--:(
    bin denen nicht böse--finde das verhalten nur nicht angemessen.vor 2 jahren hatte ich ein highlight mit der harzer -sperbereule-. so eine gelegenheit konnte ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen.

    wenn jetzt noch der bartkauz pp. zeigen würde...

    also -weiterhin gutes licht und spaß bei der sache-

    gruß alfons+

  • Naturdad 02/13/2016 15:11

    Klasse Foto im Schnee!!
    Vieleicht habe ich auch das Glück ?
    Fahre am Montag hin.
    LG Naturdad
  • Manu T. 02/08/2016 15:29

    Die würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen, top Aufnahme, im schönem Licht, natürlichen Farben und super Schärfe.
    Gr.manu
  • Bert Stankowski 01/31/2016 18:12

    ganz toll. Liebe ich.
    mfg
    Bert
  • Niko Reich 01/25/2016 17:26

    Hallo Detlev !

    Eine sehr gute Aufnahme im Schnee !
    Die Gestaltung ist klasse.

    Grüße vom Nachbarn

    Niko
  • Thomas Retterath 01/25/2016 14:52

    Ein feines Bild!
  • Andreas Kögler 01/25/2016 10:15

    mir gefällt ja die Eigenwerbung mit der Bodenständigkeit am besten ;-)
    Deine eisige Entdeckung ist hervorragend !!
    gruß andreas
  • Hartwig Wilken 01/24/2016 20:31

    Wunderschön!!! - Und schon am 23.01 kein Schnee mehr da...
    LG Hartwig

Information

Section
Folders Vögel
Clicks 958
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark IV
Lens Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/4000
Focus length 700.0 mm
ISO 640

Public favourites