Back to list
Schnee im Oktober

Schnee im Oktober

18,178 56

Peter C. Hug


Free Account, Gelterkinden

Schnee im Oktober

Aquarell, 30 x 40 cm, auf Aquarellpapier, 300 g

So sieht es in höheren Lagen zur Zeit aus - aber das ist im Oktober nichts Aussergewöhnliches.
Im Flachland wollen wir allerdings noch eine Weile den farbigen Herbst geniessen...
Liebe Grüsse an alle

Peter

Comments 56

  • Urmel57 08/05/2010 11:25

    Das ist aber eine ganz feine Arbeit. Man sieht, daß Du mit dem Herzen Deine Umgebung wahrnimmst. Was wären wir Menschen ohne die Natur....
    LG
    Inge Marie
  • Joseka 30/11/2009 7:58

    Hallo Peter,
    es wurde schon leider alles gesagt und ich bin erst jetzt auf dieses traumhafte Bild gestossen.
    Einfach grossartig.
    Jose und Karin
  • Matuschowitz 18/11/2009 21:30

    Das ist sehr schön Bild
  • Gisa S. 06/11/2009 1:27

    Hallo Peter !
    Wenn man nicht wüsste,dass es sich hierbei sicher um ein Motiv aus der Schweizer "Märchenwelt" handelt,man könnte wirklich versucht sein,so wie "Doris se.",an eines der herrlichen,russischen Märchenfilme zu denken.
    Unnachahmlich wie diese Filme gemacht wurden,so unnachahmlich ist deine Art,die Natur zu zeigen.
    Deine Kunst,dem Betrachter die Schönheit dieser Welt,explizit deiner wundervollen Schweiz,nahe zu bringen,ist einzigartig und überzeugt mich bei jedem deiner Bilder,mehr!
    Die Bilder die du malst,sprechen eine ganz eigene,wunderschöne Sprache......
    dieses Bild hier,stimmt einen auf schönste Art und Weise,auf den nahenden Winter ein....danke dafür!
    Lieben Gruß
    Gisa
  • Werner Kerscher 28/10/2009 11:55

    Trotz der Kälte, die du wunderbar eingefangen hast, bei schönstem Licht, haben die Bäume noch deinen gewissen Charme. Der Schnee gefällt mir besonders gut. Die Zahl deiner Bewunderer wächst unaufhörlich, das beweist dein stetes Streben nach Perfektion. Großes Kompliment. LG, Werner
  • Sabine Kalweit 28/10/2009 9:16

    Ich weiß auch, welche Märchenfilme Doris meint, denn die habe ich auch so geliebt:-)
    Dieses Bild hier ist für mich vollkommen- denn ich würde gar nichts anders sehen wollen.
    Ganz großes Kompliment, Peter- ich bin voller Bewunderung. Dieses tolle Bild werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich jetzt ins Frankenland fahre- das Thema des Malkurses ist "Landschaften zu jeder Jahreszeit" :-)
    Viele Grüße von Sabine
  • Inge Burkhardt 27/10/2009 23:27

    Hallo Peter,
    die winterliche Stimmung bringst Du hier perfekt zum Ausdruck!

    Liebe Grüße
    Inge
  • Doris.Se. 27/10/2009 15:47

    Wunderschöne Lichtreflexe lassen den Hauch der Kälte herüberwehen. Märchenhaft ! Das erinnert mich an russische Märchenfilme, die ich als Kind gesehen habe.
    LG Doris
    http://www.youtube.com/watch?v=YgsSuxFtej0&feature=related
  • Hans F. 27/10/2009 10:14

    Also das Bild ist der Hammer, es stach mir schon im Kleinformat ins Gesicht. Diese Stimmung, dieses orange Licht am Horizont, ich kann mich richtig dahinein versetzen - und mir weht die kalte Winterluft um die Nase. Ein großes Kompliment von mir !!!
    Lg Hans
  • Juan 27/10/2009 10:08

    herrliche Motive wie immer perfekt gestaltet und gemalt.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Bärbel7 27/10/2009 8:09

    Einfach traumhaft schön! Gruß Bärbel
  • Antarktica 27/10/2009 8:01

    Hier war ich ja noch gar nicht !
    Dabei liebe ich diese klaren Morgenstunden im Winter. Frische kalte Luft, erste Spuren im neugefallenen Schnee hinterlassen ...
    Lieber Peter, Deine Bilder wecken in mir die Sehnsucht, wieder etwas zu unternehmen. Raus aus der Wohnung, raus aus der Stad. Sie helfen mir, wieder Kraft zu sammeln. Danke.

    Und nocheinmal Danke für Deine lieben Anmerkungen. Ich freue mich jedesmal.

    Herzliche Grüße von Susanne
  • Michaela Sennhauser 26/10/2009 20:16

    Schnee zu malen finde ich immer wieder recht schwierig. Dir ist es aber sehr eindrucksvoll gelungen.
    Kompliment!
    lg michaela
  • Mannus Mann 26/10/2009 18:08

    Sehr schöne Malerei, gefällt mir.
    Gruss, Manno.
  • Ursula Küster 25/10/2009 12:46

    Auf den Schnee kann ich auch noch verzichten.
    Wunderbare Farben hat dein Bild.Gefällt mir sehr gut.
    LG, Ulla