Back to list
Schmetterling im Gegenlicht

Schmetterling im Gegenlicht

33,935 57

mincki


Free Account, Berlin

Schmetterling im Gegenlicht

Die Situation musste ich schnell ausnutzen, als der Schmetterling so schön im Gegenlicht auf der Blüte saß.
Das ergab eine wunderbare Lichtstimmung, oder was meint ihr?

Tschüss
Sabine

Comments 57

  • JAM-Fotografie 02/07/2018 6:47

    Ich kann Dir nur zustimmen. Den Distelfalter hast Du in einem sehr schönen Licht eingefangen, das die Farben leuchten lässt. Und mir fällt auf, dass ich ihn in diesem Jahr noch nicht gesehen habe.
    Grüße Jürgen
  • Perle Margarita 20/04/2018 9:59

    Liebe Sabine, das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Ein herrlicher Falter in bestem Licht und mit präzise gesetzter Schärfe. Wie lange mussten wir warten, bis sie wieder fliegen und uns mit ihrem Wesen betören...!
    Du zeigst wunderbare Bilder mit einem besonderen Ausdruck, die ich mir noch genauer ansehen muss.
    Meine Freude ist groß, dass dir meine Fotos gefallen!
    LG Margarita
    ein bunter `Vogel´ aus den Tropen...
    ein bunter `Vogel´ aus den Tropen...
    Perle Margarita
  • Klaus Knackstedt 05/11/2017 10:00

    Schönes Licht, klasse und genau platzierte Schärfe und tolle Farben. Das ist super schön anzuschauen.
    Gruß
    Klaus
  • Elke 15/10/2017 19:33

    Jawolll! Ein wunderschöne Lichtstimmung hast du hier festgehalten. Herrlich wie der Schmetterling leuchtet. An diese schönen Bildern müssen wir uns wieder hochziehen, wenn die grauen Monaten kommen. LG, Elke
  • Knipsekowski 29/09/2017 11:35

    Die Farben des Falters kommen in dem Licht richtig gut zur Geltung.Du hast ihn wunderbar auf der leuchtenden Blüte erwischt.Eine TOP Freistellung mit perfekter Schärfe und ein fantastisches Makro!!!!!
    LG Gabi
  • Werner.Jena 28/09/2017 13:35

    ***************
    Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sprachlos sitze ich davor, ringe nach Worten, vermeide es einfach das Bild als solches zu bewerten, sinniere gebannt blickend, genieße und denke an…….:

    „Matt durch der Tale Gequalme wankt
    Abend auf goldenen Schuhn, –
    Falter, der träumend am Halme hangt,
    weiß nichts vor Wonne zu tun.

    Alles schlürft heil an der Stille sich. –
    Wie da die Seele sich schwellt,
    dass sie als schimmernde Hülle sich
    legt um das Dunkel der Welt.“
    (Rainer Maria Rilke)

    Liebe Sabine, ich verneige mich, ziehe mich in Ehrfurcht zurück und klicke den FAV.
    Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
    • mincki 28/09/2017 20:19

      Ich bin immer ganz sprachlos, wenn ich deine Zeilen lese.
      Du vermagst die Worte so wundervoll einzusetzen, dass ich deine Anmerkungen gerne 2x lese.
      Tausend Dank für deine Anerkennung.
      Tschüss
      Sabine
  • Willi W. 22/09/2017 18:14

    In einem ganz feinen Licht hast du diesen schönen Falter erwischt.
    LG Willi
  • Bernhard Jörgensmann 13/09/2017 14:39

    Sehr schön hast Du den Distelfalter erfasst,
    Klasse die leuchtenden Flügel, die Schärfe und die Freistellung.
    L G Bernhard.
  • MichaelaBo 03/09/2017 13:46

    Ich will mich dem Lob der Vorredner anschließen. Die Flügelenden leuchten besonders schön durch den Gegenlichteinfall. Bezüglich der dadurch erzeugten Lichtwirkung stimme ich Dir zu.
  • Ernst Seller 03/09/2017 11:06

    Sehr schön gezeigt bzw festgehalten.
    baba, ernstl
  • Rumtreibär 02/09/2017 16:30

    sehr gut
    Gruß Dieter
  • Wolfg. Müller 02/09/2017 15:59

    Da komme ich hier viel zu spät. Entschuldigung.
    Trotzdem sitzt der herrliche Falter immer noch auf der schönen Blüte und die Sonne hat sich auch noch nicht verzogen. So kann ich diese Aufnahme doch noch genießen.
    Wunderschön ist alles anzusehen. Kompliment.
    Gruß Wolfgang
  • Koelsche 29/08/2017 12:04

    Hier hast Du wieder ein sehr schönes Motiv gefunden und für das Foto einen einmalig passenden, stimmungsvollen Moment abgepaßt!! Diese Gegenlichtaufnahme ist exzellent, sowohl im Bildschnitt als auch in der Belichtung! Das gefällt mir sehr!
    LG
    und eine gute Woche!
    Koelsche
  • Diana V. P. 28/08/2017 17:30

    Eine fantastische Aufnahme... die Lichtstimmung ist grandios! Die Farben leuchten richtig... einfach großartig!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Pixelknypser 28/08/2017 17:20

    Sehr schöne Fotoarbeit von Dir,Daumen hoch und+++++VG Ingo