Back to list
Schichtwechsel in Fuxin

Schichtwechsel in Fuxin

1,076 7

Schichtwechsel in Fuxin

Jeden Morgen die gleiche Szene! Fast alles was Dampf im Kessel hat versammelt sich hier zur Übergabe.
Das neue Personal ist bereits angetreten und bereitet die Maschinen für den Tag vor. Obligatorisches Abölen, Prüfung des Festsitz aller beweglichen Teile und das Entwässern der Luftbehälter gaben uns genügend Zeit für unsere fotographischen Tätigkeiten. Man kann auch ´austoben´ dazu sagen. Das ´Sahnestückchen´ dieser Tage vor Ort war die sehr gut gepflegt 1320.

Anschließend fahren die Maschinen an ihren ´Arbeitsplatz´ zu den entsprechenden Abschnitten. Dazu ist jedes Mal die Schranke zu schließen welche sich ein zwei Hundert Meter weiter vor befindet. Und hier gibt es am Schrankenbaum - eher eine Straßensperre - für uns Fotographen phantastische Momentaufnahmen des Alltags der Menschen zu machen.

Aufgenommen während der Tanago-Tour durch den Nordosten Chinas im März 2011

Comments 7

Information

Section
Folders China
Views 1,076
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF-S Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D IF-ED
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 80.0 mm
ISO 3360