Back to list
Sahra hat alles im Griff

Sahra hat alles im Griff

9,789 14

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Sahra hat alles im Griff

Sahra Wagenknecht am 14. Januar 2017 im Berliner DGB-Gewerkschaftshaus in einer Diskussionsrunde zu ihrem
Buch "Reichtum ohne Gier", in dem es um konstruktive Kapitalismuskritik und künftige Positionen der Linken geht.
http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/gesellschaft-wirtschaft/wirtschaft/reichtum_ohne_gier-10240.html

Wasser predigen und selbst Wein trinken ist ungerecht.
Selbst Wasser trinken und alles dafür tun, dass alle Wein trinken können, ist fair.

Mit Sahra auf Augenhöhe
Mit Sahra auf Augenhöhe
smokeonthewater

Comments 14

  • Zwecke 25/01/2017 15:24

    Die Kanzlerin der Herzen, ein tolles Portrait.
    https://www.youtube.com/watch?v=OquIleLyI2E
    Nur sie sagt die ungeschminkte Wahrheit vor dem Bundestag.
    LG Horst
  • † smokeybaer 20/01/2017 13:07

    prima abgelichtet gr smokey
  • homwico 16/01/2017 0:23

    Schönes Portrait.
    LG
    homwico
  • smokeonthewater 15/01/2017 23:21

    Was Sahra sagt, ist immer fundiert. Sie hat ihre Hausaufgaben gemacht und über ein hochaktuelles Thema promoviert. Das spürt man, wenn man ihr zuhört. Sie findet auch Begründungen, die nicht auf der Hand liegen, sondern Ergebnis intensiven Nachdenkens und umfassenden Wissens sind.

    Bei Frauke Petry ist nichts dergleichen vorhanden. Beide Frauen miteinander zu vergleichen ist entweder die Dummheit einiger Journalisten oder das Kalkül der politischen Gegner. Indem man sie als Populistin diffamiert, will man von den Argumenten ablenken, weil sie unbequeme Wahrheit sind und das Versagen der Mächtigen und Reichen zeigen.

    Wenn Sahra tatsächlich auch mal weniger tiefgründige, aber leicht verständliche Äußerungen tut, nämlich dann, wenn sie unzufriedene Menschen, die nicht für die Politik der AfD, sondern deren populistischen Parolen empfänglich sind, dann versucht sie, diese Menschen für die Linke zu gewinnen. Sie holt sie dort ab, wo ihr politisches Verständnis endet: beim Populismus. Das macht aus ihr noch lange keine Populistin. CDU, CSU und SPD und auch die Grünen versuchen ständig, mit der gleichen Taktik die von der AfD populistisch Verführten als Wähler zurückzugewinnen. Aber diesen Parteien wirft man keinen Populismus vor – was die These bestätigt, der Populismusvorwurf ausgerechnet an Sahra ist Kalkül.

    Schade, wenn das die Leute nicht durchschauen, sondern auch noch unkritisch und undifferenziert absorbieren. Das schließt selbst Genossen der Linkspartei ein. Bei der gestrigen Diskussion waren auch solche Parteimitglieder im Saal. Sie zählten auf, was Sahra tun und lassen sollte – und offenbarten damit auch, wie kurz und unausgegoren sie denken.

    Dank Sahra ist die Linke als indirekte Nachfolgerin der SED auf nie für möglich gehaltenem intellektuellen Niveau und vorzüglicher Diskussionskultur angekommen. Wenn sie im Fernsehen diskutiert, wird sie meistens von Illner, Maischberger & Co. eingebremst. Man müsste sie mal wirklich bei ihren Antworten ausreden lassen.
  • gelbhaarduisburg 15/01/2017 20:26

    Ich denke, UE tendiert dazu, beide Frauen in einem Atemzug zu nennen, weil Frau Wagenknecht auch von Parteigenossen nachgesagt wird, sie rede "immer dieselbe Scheiße" (O-Ton einer Genossin, wurde in den Medien zitiert) und bediene mit ihren Äußerungen Positionen der AfD.
  • smokeonthewater 15/01/2017 19:32

    @Ursula Elise: Schönheit kommt für mich vor allem von innen. Frauke Petry mit ihrem zynischen Gesicht, das ständig frei erfundene Tatsachen absondert, spricht bestenfalls primitivere sexuelle Triebe an.
  • gelbhaarduisburg 15/01/2017 18:56

    Ursula Elise, das wissen hier wohl alle. Aber wo, bitteschön, entstehen nicht auch Gespräche über Außerlichkeiten!?

    Abgesehen davon, finde ich Frau Petry äußerlich genauso scheiße wie geistig.
  • Ursula Elise 15/01/2017 18:42

    Sahra, die Schöne.
    Auch: Frauke Petry ist eine Schöne.
    Beide nebeneinander: 2 Alpha-Frauen, die sich teils angiften, teils von den Extremen her berühren.

    Es kommt auf das an, was sie unter der Schädeldecke haben.
  • Wolfgang Vogelsang 15/01/2017 12:07

    Die Aufnahme ist klasse - ohne Zweifel.
  • gelbhaarduisburg 15/01/2017 12:05

    Naja, wenn es auch hier ums Aussehen gehen soll... Ich hab sie mal aus nächster Nähe in Duisburg gesehen... Was für eine Figur, nicht übel! Aber das Portrait hier läßt sie ja nun auch nicht hässlich wirken, ist doch eine feine Momentaufnahme.
  • Wolfgang Vogelsang 15/01/2017 12:04

    Ich wollte sie mal live erleben und an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Anstatt mit den Leuten zu diskutieren, referierte sie über die Banken und Großkapital, obwohl das so nicht angekündigt war.
    Das hat mich enttäuscht, weil sich auch keiner getraute, außer mir und noch eine weitere Zuschauerin, eine Frage zu stellen, die sie unzutreffend beantwortete. Mir kam es vor, als wäre ihr der Aufrtitt in der Provinz lässtig.
    Zumindest war das meine Einschätzung.

    Das Foto hat symbolkraft. Eine attraktive Frau ist sie dennoch.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • verSinnBilDLicht 15/01/2017 11:51

    Schöner Text zum Bild und Bild gefällt mir gut!
    LG Nico
  • Andreas E.S. 15/01/2017 11:43

    Manche Ideen der Linken sind nachvollziehbar, viele aber auch nicht. Aus der Perspektive sieht Sahra aber nicht so gut aus wie sonst, aber du willst ja auch sicher kein Starfoto machen.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Andreas
  • gelbhaarduisburg 15/01/2017 11:39

    Ich hab Wein nie vertragen, da macht mein Magen nicht mit, und inzwischen lebe ich längst völlig alkoholfrei...

    Is aber `n Super-Foto!

Information

Section
Folders PROMIs
Views 9,789
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A58
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 2500

Appreciated by