Back to list
Rückzug des Winters

Rückzug des Winters

884 16

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Rückzug des Winters

Endlich kam ich mal wieder zu einem a.w.p. :-)
Wer das noch nicht kennt, kurz after work picture!*g
Bei 16 Grad war es heute ein standesgemäßer meteorologischer Frühlingsanfang bei tollem Licht. Aber ich war trotzdem überrascht, wie viel Fläche des Sees noch von Eis bedeckt war!

gesehen heute am Spätnachmittag im Naturschutzgebiet Hochholzer See nahe Walldorf

Comments 16

  • Ilona Stemme 13/03/2012 19:39

    Klasse Aufnahme im Nachmittagslicht! Endlich wird es wieder Frühling. Den Winterausklang hast Du gut in Szene gesetzt.
    VG Ilona
  • Dirk Steinis 04/03/2012 12:57

    Farben wie vom Indian Summer geliehen, und dein Bild illustriert perfekt den Titel, bzw. natürlich umgekehrt hast du die richtige Beschreibung gefunden.
    lG
    Dirk
  • Klaus Boldt 03/03/2012 8:43

    klasse bildgestaltung, toll in licht und farbe, wunderbar mit der spiegelung und der eiszunge auf dem wasser

    lg klaus
  • Friedrich Geretshauser 02/03/2012 22:32

    Guten Abend, Klaus! Dies ist wieder eines Deiner unnachahmlich stimmungsvollen Bilder, vor dem man vergißt, daß ja noch andere warten! Eine durchgehend angenehme Schärfe - vom 1. Halm im Vordergrund bis zum letzten Fichtenzapfen, ein traumhaftes Licht und - nicht zuletzt - das im wahrsten Sinne des Wortes spiegelglatte Wasser! Mit Stativ und Zeitauslöser? Wie auch immer: Es ist ein Genuß!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • enner aus de palz 02/03/2012 20:52

    Ganz tolle Aufnahme, sehr schöner Bildschnitt, fantastische Farben und eine tolle Spiegelung. Bei bestem Licht präsentiert, gefällt mir sehr gut, ganz nach meinem Geschmack. Dir ein schönes Wochenende.
    LG Rainer
  • Petra-Maria Oechsner 02/03/2012 18:12

    warmes sonnenlicht streift über diesen abendliche see...
    bald wird das eis wohl ganz weg sein..
    denn der gestrige tag ließ ja doch sehr auf frühling hoffen :-)
    lg petra
  • Jörg Klüber 02/03/2012 17:59

    Ja, jetzt kann es wieder losgehen! Herrliche Stimmung ohne Frage!
    Und Zeit für den ersten Cappucino im Freien!
    Schönes Wochende!
    LG Jörg
  • N i e d e r b a y e r 02/03/2012 13:57

    16 Grad, das würde ich auch gern haben.
    Wir fahren nochmal zum Skifahren,
    dann kanns Sommer werden.
    Gr KH
  • Frank Keller 02/03/2012 11:11

    Sehr schön beobachtet dieses Zurückweichen des Eises - klasse beobachtet hast du die Möglichkeiten des Motivs, schöne Töne zu dieser Tageszeit.

    LG von Frank
  • Sylvia Schulz 02/03/2012 9:39

    herrlich sieht das aus Klaus und ja, wir hatten die Temperaturen auch in dieser Höhe und in der Stadt waren die Straßencafes bis auf den letzten Platz besetzt
    lg Sylvia
  • Wolfgang Keller 02/03/2012 8:48

    Schön, dass es nun wieder wärmer wird. Wir hatten gestern leider nur Hochnebel. Alles Grau in Grau. Dein Foto macht Hoffnung!
    LG Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 02/03/2012 7:17

    schön in diesem späten Licht! diese Eisreste überraschen eigentlich bei den plötzlich so hohen Temperaturen!
    lg Stefan
  • Tobias Städtler 01/03/2012 23:27

    Hallo Klaus
    Das überrascht mich jetzt auch, daß es noch Eis hat... muß wohl sehr dick gewesen sein. Aber bei diesen Temperaturen wird es nicht mehr lange halten. Ein schöner Blick über den See in einer angenehmen abendlichen Stimmung.
    LG Tobias
  • Vitória Castelo Santos 01/03/2012 23:23

    Wunderschön fotografiert ...eine tolle Perspektive ..sieht sehr schön aus ..
    LG Vitoria