This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Karin46


Free Member, Köln

Rotweinwanderweg im Frühling

Noch fehlen die Weinblätter an den Reben, dafür blühen Ginster und Löwenzahn.
Im Frühling lässt es sich auf dem Ahr-Rotweinwanderweg gut laufen. Es sind angenehm wenig Menschen unterwegs und der Schiefer hat noch keine Hitze gespeichert.

Comments 11

  • U. Schröder 10/18/2012 15:41

    Super Foto.
    Sehr schöne Landschaft.
    Hier war ich auch schon.
    VG uwe
  • Karin46 04/30/2012 20:00

    Hallo Werner, etwas weniger Eigenwerbung würde mir besser gefallen.
    tschö tschö - Karin
  • Bine Boger 04/30/2012 13:56

    Das kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht dort zu wandern! Tolles Foto!
    LG Bine
  • Werner Winkler AW 04/29/2012 20:43

    Gute Aufnahme, gefällt........................


    Klasse das euch meine Westentasche gut gefällt,
    ich bin auch immer wieder begeistert.

    LG
    Werner

    Direkt unterhalb von Deiner Aufnahme


  • Koelsche 04/29/2012 20:07

    Eine sehr ansprechende Landschaft hast Du Dir diesmal zum Wandern ausgesucht, Karin! Das Foto gefällt mir durch seine gute Gestaltung und die Farben! Ich erinnere mich an eine Fahrt von einem kleinen Ort nahe Bingen in diese Gegend. das war aber viel später. In Ahrweiler wurde dann Federweißer angeboten! Ich habe aber lieber fotografiert, statt Wein zu trinken.Das war jetzt eine nette Erinnerung!
    Eine gute neue Woche!

    LG
    Irene
  • Kalmia 04/29/2012 17:26

    Eine traumhafte Gegend!
    LG, Karin
  • Pauschaltourist 04/29/2012 12:50

    Das ist aber auch eine schöne Ecke, wo Du da wohnst.
    Die Diagonale hast Du gut gesehen, das Foto gefällt mir.
    Gruß Siggi
  • Klaus Kieslich 04/29/2012 10:23

    Klasse Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • liesel47 04/29/2012 9:52

    Da hast Du aber Recht! So eine plötzliche Hitze ist nicht angenehm. ich hab eine 40 km-Tour gemacht und fiel dann bald vom Fahrrad. Seitdem sitze ich im Schatten und warte, daß es sich normalisiert. Lieben Gruß
  • Karin46 04/29/2012 9:49

    Das die erste Wärme gleich aus der Sahara kommt, ist schon ganz schön anstrengend. Mir genügen auch ca. 22° zum Wohlfühlen.
  • liesel47 04/29/2012 9:42

    Herrlich, Karin, da kenne ich jeden Meter bis runter nach Ahrweiler. Das war schnell mal am Nachmittag unser Ziel; eine wirklich schöne Gegend. Ganz lieben Gruß von Liesel und einen schönen Sonntag. Hier sind schon seit Donnerstag 30 Grad und es macht keinen Spaß mehr! Die Bäume ergrünen innerhalb von Stunden; heute gibt es wenigstens etwas Wind!

Tags

Information

Category Travel
Folders Ahr
Clicks 954
Published
License

Exif

Camera CX1
Lens ---
Aperture 5.4
Exposure time 1/440
Focus length 5.7 mm
ISO 80