Back to list
Rotschenkel auf Warteposition

Rotschenkel auf Warteposition

41,420 42

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Rotschenkel auf Warteposition

Diesen Rotschenkel entdeckt ich auf einem Spaziergang auf der Hamburger Hallig, einer nicht eingedeichte Halbinsel an der Westküste des Kreises Nordfriesland in Schleswig-Holstein.
Es ist ein Naturschutzgebiet das zusammen mit dem Deichvorland des Sönke-Nissen-Koogs und den Salzwiesen rund 1.000 Hektar umfasst und vom Naturschutzbund NABU betreut wird.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hallig

Der Rotschenkel (Tringa totanus) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Er ist ein Brutvogel über weite Bereiche Eurasiens. Zu seinem Lebensraum gehören die mediterrane bis boreale Zone, und er kommt in Asien auch in Steppen- und Wüstengebieten vor. In Mitteleuropa sind Schwerpunkte seiner Verbreitung die Küsten und das küstennahe Tiefland. Im Binnenland kommt er nur inselartig in kleinen Populationen vor, und im Süden Mitteleuropas ist er auf Restvorkommen reduziert.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rotschenkel

Comments 42