Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Rothschild-Giraffe beim Frühstück

Die Rothschild-Giraffe wurde erstmalig von dem Zoologen Lord Walter Rothschild Anfang des 19. Jahrhunderts beschrieben, daher ihr Name.
Diese Unterart wird manchmal außerdem als Uganda-Giraffe oder als Baringo-Giraffe (benannt nach dem Baringo-See in Kenya) bezeichnet. Es leben nur noch etwa 1000 Rothschild-Giraffen in Afrika! Ohne die Nationalparks und die dadurch kommenden Touristen wäre sie schon ausgestorben.

Im Lake Nakuru Nationalpark wird eine Gruppe dieser sehr seltenen Giraffen gehalten und steht fortlaufend unter Schutz.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

September 2016
Axel

Netzgiraffe
Netzgiraffe
Karin und Axel Beck
Nichts .....
Nichts .....
Karin und Axel Beck
Voller Elan....
Voller Elan....
Karin und Axel Beck
Der Mutigste ging voran....
Der Mutigste ging voran....
Karin und Axel Beck
Langsam...
Langsam...
Karin und Axel Beck
Mara-Crossing
Mara-Crossing
Karin und Axel Beck
Urplötzlich....
Urplötzlich....
Karin und Axel Beck
Es trauten....
Es trauten....
Karin und Axel Beck
Langsam....
Langsam....
Karin und Axel Beck
Auf zum Mara-Fluss...
Auf zum Mara-Fluss...
Karin und Axel Beck

Comments 39