Back to list
Rothaut und Bleichgesicht.

Rothaut und Bleichgesicht.

6,332 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Rothaut und Bleichgesicht.

Rothalsgans und teilleuzistische Weißwangengans, 25.1.2018
Es ist schon nicht ganz einfach, im Gewühl von mehreren Tausend Bläß- und Weißwangengänsen auch eine so bunte Person wie die Rothalsgans zu entdecken. Und dann noch "in der letzten Reihe" wie in diesem Fall.
Was ich draußen aber gar nicht bemerkt hatte und wirklich lieb von dem Vogel war, ist diese seltsam hellköpfige Weißwangengans (etwa 10 Nonnen rechts der Rothalsigen und links der beiden Blässgansgesichter), die sich - für 2 Bilder - doch eben noch mit dokumentiert wissen wollte.
Solche mehr oder minder Farbausfälle habe ich bei den Weißwangen- (wie auch bei Bläss- und Ringelgans) hier schon mehrfach gehabt. Aber diese Version mit solchem abgesetzt hellen Kopf bislang noch nicht.

Comments 4

  • Thomas Schnittger 11/03/2018 19:50

    Noch so eine Besonderheit der WWG, sehr gut entdeckt und dargestellt. Vielleicht sollte ich meine Bilder auch noch einmal durchsuchen...;-)) "Sowas" sieht man in der Tat nicht beim Fotografieren!

    LG Thomas
  • Marina Luise 11/03/2018 11:29

    Die mit dem roten Hals holt sich der Fuchs sicher zuerst! :(
  • Bernhard Kuhlmann 11/03/2018 9:31

    Total spannend was es auf deinem Bild alles zu entdecken gibt !
    Sieht man in dieser Vielfalt nur selten.
    Gruß Bernd
  • Angelika_K 11/03/2018 7:44

    Das ist ja das reinste Ratespiel.
    Beeindruckend was du da in einem Bild alles entdeckt hast.
    lg Angelika