Back to list
* Rosenböden: Zelt und Rheintal *

* Rosenböden: Zelt und Rheintal *

15,506 6

David Kaplan


Free Account, Schwarzenberg

* Rosenböden: Zelt und Rheintal *

Die erste Bergtour dieses Jahr fürte mich und meinen Fotokollegen Henning zu den "Rosenböden". Das ist ein Hochplateau auf 2212 m.ü.M. welches östlich der Chäserrugg fast 1800m über Walenstadt trohnt und noch zu den Churfirsten gehört. Die Nacht haben wir auf dieser zweitägigen Tour im Zelt verbracht.

Vorher:

* Rosenböden: Rheintal und Alpstein by night *
* Rosenböden: Rheintal und Alpstein by night *
David Kaplan


Nachher:
* Rosenböden: Gamserrugg und Zelt *
* Rosenböden: Gamserrugg und Zelt *
David Kaplan

Comments 6

  • David Kaplan 28/01/2013 21:18

    @Stefan und Michael: Nein, es war sogar sehr gemütlich. Draussen hatten wir nur -10°. Im Zelt dürfte es so um den Gefrierpunkt gewesen sein. Mein Schlafsack hat eine Komforttemperatur von -20° und eine Extremtemperatur von -40°. Damit hätte ich auch problemlos ohne Zelt schlafen können - wie vor ca. einem Jahr auf dem Fronalpstock.
    Etwas unangenehmer war aber der Wind welcher mit 70km/h nonstop gegen das Zelt gedonnert hat.
  • Uwe.Frantzen 28/01/2013 20:39

    Das ist absolut großartig. Das Zelt ist das Highlight. Die Farben sind soooo cool. Mir fehlen die Worte.
  • Stefan Mentrup 28/01/2013 16:47

    Immer wieder faszinierend deine Landschaftsaufnahmen.
    Ich glaube mir wäre es aber etwas zu kalt im Zelt.

    Gruß Stefan
  • Anna und Martin 28/01/2013 13:06

    Wundervoll und genau mein Geschmack.

    lg Anna und Martin
  • Reinhold Bauer 28/01/2013 11:05

    ganz großes kompliment für diese fantastische bilderserie.

    lg reinhold

Information

Section
Folders Schweiz
Views 15,506
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 8
Focus length 14.0 mm
ISO 100

Public favourites