Back to list
Rohrweihe, vj. M

Rohrweihe, vj. M

2,489 8

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Rohrweihe, vj. M

Rohrweihe, Männchen vorjährig, 2.5.2016

Anders als bei den drei "Weißbürzelarten" macht ein solcher Vogel immerhin keine Beschwerden in der Artbestimmung.
Aber wer da von den vielen dunkel braunen Rohrweihen, die hier alljährlich "brutfrei" haben, dann jeweils junge Männer oder junge Damen (oder auch nicht mehr so ganz junge) sind, muss meistens besser offen bleiben.
Manchmal kann man die Jungs (im Vergleich) nach der schlankeren Figur oder dem Verhalten erkennen.
Selten sind wie hier einige schon gewechselte Federn hilfreich.
Er war hier kurz zu Besuch an einem Horst, wo er auch schon Ärger mit dem Hausherrn bekommen hatte. Schaute diesen Tag aber nur kurz, dass da drinnen die züchtige Hausfrau brütet und dann noch einmal zu mir und hatte dann noch anderes zu tun.

Comments 8

Information

Section
Folders Weihen
Views 2,489
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by