This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Karsten Zepner


Free Member, Wolfsburg

ROGGENMÜHLE LEHNDORF (Startbild zur Doku)

Die Bilder KUNSTLICHT, HEAVEN'S GATE und DURCHBLICK
der Serie sind nicht mehr reproduzierbar!

Am 24.04.2007 fällt eine begehrte Location einem Großbrand zum Opfer.
Gegen 19:00 Uhr brach das Feuer im linken Gebäudeteil aus. Am darauf
folgenden Vormittag stürzte die Vorderfront der Roggenmühle in Lehndorf ein.

------------------------

Die Roggenmühle Lehndorf wurde ab 1912 in mehreren Abschnitten erbaut. 1987 wurde der Betrieb auf dem Gelände beendet.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wird durch ein Konzept zur Umnutzung und Revitalisierung umgebaut werden. Unter dem Motto "Leben und Arbeiten in der Roggenmühle Lehndorf" werden Nutzungen für Einzelhandel, kleinere Geschäfte, Arztpraxen, Büros, Lofts und Gastronomie eingerichtet.

D.h., die hier gezeigten Aufnahmen vom Inneren des Komplexes mit den noch vorhandenen Werkzeugen und Maschinen sind zukünftig nicht mehr machbar. Noch behaupten sich die Tauben und bevölkern die Hallen. All das gehört bald der Vergangenheit an.

Ordner zur Serie:

Technik: Innenaufnahmen ausnahmslos HDRI

Über Anregungen und Kritiken zur Serie oder den einzelnen Bildern würde ich mich freuen.
----------------------
Freundlicherweise durfte ich für dieses Foto auf das Dach des
gegenüberliegenden Hotels steigen. Wollte Euch den Blick auf das
Gebäude nicht vorenthalten.

Comments 4

  • Fotografie mit Seele 06/05/2007 0:03

    Welch tolle Doku einer bestimmt sehr interessanten Location...
    Was passiert denn nun damit? Oder ist die jetzt schon abgerissen?

    LG, Stefan
  • Nana G 04/25/2007 15:37

    Und, was ist mit dem schönen Gebäude daneben. Ist das denn wenigstens noch da?
    Erschreckt über:
    lg nana
  • DHZ 04/17/2007 19:27

    war eine Klasse Serie, hatte ich bereits geschrieben. Mir gefallen kurze, knackige und gute Bild-Dokus solcher Locations. In diesem Fall ist es schade das es da kein Revival geben kann, weil der Abriss schon stark vorangetrieben wird. Du hast der Location nochmal ein grossartiges Denkmal gesetzt. Bin schon auf weitere Serien gespannt.. :-).
    BG Daniel
  • M-H 04/17/2007 17:33

    Hallo Karsten, wie schon mehrmals betont, eine ganz ganz tolle Serie, welche zeigt das es sich doch lohnt mal tiefer in ein Projekt einzutauchen, sich für die Fotos zu engagieren.
    Ich hoffe dir gelingen noch ähnlich tolle Sachen.

    VG
    Marc