Back to list
Rochuskapelle im Schnee

Rochuskapelle im Schnee

9,618 11

anne47


Premium (World), Köln

Rochuskapelle im Schnee

Der heilige Rochus gilt im Bergischen Land als "Pest-Heiliger". Im 17. Jahrhundert herrschte in dieser Region die Pest ganz besonders stark. In dieser Zeit entstanden im Gemeindegebiet Lindlar insgesamt 4 Rochus-Kapellen, eine davon in Lindlar-Kemmerich. Sie wurde 1668 erbaut und hat ein Ost-Chor. Im Jahre 1876 wurde ein neuer romanischer Turm aufgebaut. Die Kapelle ist ein einschiffiger Bruchsteinbau mit dreiseitig geschlossener Chorpartie und modernem Westturm.
(Lindlar Touristik)

St. Rochus Kapelle
St. Rochus Kapelle
anne47

Comments 11

  • Impressionen vom Niederrhein 23/01/2017 11:41

    Sehr schön liebe Anne!
    Tolles Licht, super Schärfe!
    LG Helmut
  • Günter7 23/01/2017 8:32

    Eine sehr schöne Aufnahme, bei besten Fotowetter aufgenommen.
    Seht gut der wohlüberlegte Bildaufbau und die Schärfe.
    VG Günter
  • Bernd Niedziolka 23/01/2017 1:33

    die Kapelle wird von einem herrlichen Licht beleuchtet, schön finde ich auch die langen Schatten durch die tiefe Wintersonne
    LG Bernd
  • Diruwi 22/01/2017 21:40

    Sehr schön im feinen Winterlicht!
    Die Perspektive gefällt mir sehr viel besser als bei der anderen Aufnahme! Links knapp neben dem Baum oder sogar mitten durch zu schneiden, würde aber vielleicht noch besser wirken.
    Alles Gute, Dietmar
  • Reiner Dörrenbach 22/01/2017 21:06

    Schön sieht sie in der Sonne aus, gefällt mir richtig gut!
    Grüße, Reiner
  • noblog 22/01/2017 15:56

    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Norbert
  • Adrianus Aarts 22/01/2017 13:48

    Klasse und wundeschön ins bild gebracht anne
    Danke fürs info, wieder was gelernt
    LG Ad
  • Frau Luna. 22/01/2017 13:08

    Die gleichen Lichtverhältnisse wie bei dem Pony und doch wirkt diese Szene viel kühler..
    Schön, wie die Kapelle hier von den Bäumen eingerahmt ist!
  • Rullik 22/01/2017 12:53

    Die Pest muss ja schrecklich für die Menschen gewesen sein.
    Die Kapelle ist von dir wunderbar beschrieben und abgelichtet worden.
    Lg Rullik
  • Rubie 22/01/2017 11:20

    Passt wunderbar in die Landschaft.LGRubie
  • oilhillpitter 22/01/2017 7:40

    Schöne Winterlandschaft. LG Oilhillpitter.