This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Riverjump 2

Neckarjump der HD-Freerider bei der Heidelberger Aktion
"Lebendiger Neckar"
Pseudo-Hdr aus einem Raw

http://hd-freeride.de/

Comments 16

  • Knippsomat 07/09/2009 9:46

    sehr sehr geil!

    lg Christian
  • Andreas Sawitzki 06/26/2009 23:31

    Wo ist es dunkel?
  • Viertel Drei 06/24/2009 20:33

    Etwas dunkel
  • Paulo Pereira 06/24/2009 15:27

    Super den Moment festgehalten! Sehr gute Bea wenn man bedenkt dass es ein pseudo HDR aus einem Bild ist...Respekt! Bez. der Verzeichnung ist es nicht nur die horizontale Ausrichtung des Objektivs sondern auch die vertikale. Aber bei 10-12mm passiert das leider sehr schnell...je nach Objektiv natürlich. Finde das aber bei diesem Bild eher zweitrangig und nicht so störend.
    LG. Paulo
  • Bernd Kohlrusch 06/24/2009 12:33

    Das ist ja super,
    eine tolle Szene bestens im Foto präsentiert,auch die Tonung passt bestens.

    LG,Bernd
  • Stephan Theuring 06/24/2009 12:24

    klasse die Szene eingefangen, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.
    lg stephan
  • Linda S. aus E. 06/24/2009 9:54

    Das es die Position beim Fotografieren ist, die die Verzeichnung ausmacht, ist mir vorher garnicht so sehr aufgefallen. Danke für den Tipp!
    Da mein Raw-Konverter über eine Verzerrungskorrektur
    verfügt, werde ich es trotzdem mal über diesen Weg
    probieren. Wenn es nichts bringt, kann ein Bild ja immer noch in die Tonne :-)
  • Ingo Höppner 06/24/2009 4:22

    Wowww, der absolute Hammer!!!!!!!!!!
    VLG Ingo
  • Andreas Sawitzki 06/23/2009 23:55

    Mit den Verzeichnungen ist das so ne Sache. Die fallen mal mehr, mal weniger ins Gewicht. Bei mir ist es so: fotografiere ich ganz waagerecht zum Horizont, fällt es weniger auf. Probiere ich eine ungewöhnliche Position, schräg von oben, unten, ect. kann es sein, dass das Bild unbrauchbar wird. Diese Bilder wandern schnurstracks in die Tonne.
    Ich habe da noch nie in PS dran rumgeschraubt, weil ich befürchte, wenn man es perspektivisch korrigiert, die Bildqualität deutlich abnimmt. Mich stört es inzwischen wirklich sehr(damit möchte ich jetzt allerdings nicht dein Bild runtermachen). Es ist wohl auch Geschmacksache. Manche stört es mehr, andere weniger, und manche überhaupt nicht.
  • Der Schroeti 06/23/2009 21:51

    wenn der mal nicht mit dem Kreuz auf'm Bike gelandet ist.... sieht mächtig eng aus, das Rad am Mann.

    Super Bearbeitung, muss man neidlos anerkennen!!

    LG
    Dirk
  • Linda S. aus E. 06/23/2009 18:12

    @Andreas:
    Danke dir!
    Die Lichtverhältnisse an dem Tag waren nicht sehr optimal. Wie du schon bemerkt hast, kam das Licht von der Seite und einen externen Blitz konnte ich links von der Rampe wegen den Zuschauern nicht stellen, die hätten den ins Wasser geworfen. Daher gibt es die dunklen Bereiche. Wegen den Verzeichnungen geb ich dir recht, ich muss es mal über eine Software versuchen. Wie bekommst du die in den Griff?
    Ich benutzte übrigens das Canon 10-22mm.
  • Andreas Sawitzki 06/23/2009 17:41

    Augenblick ist der Hammer, sehr gut getroffen. Er bekommt auch so schönes Licht von der Seite. Bearbeitung finde ich auch sehr schön, nur an manchen Stellen ist es etwas dunkel, unten/ zwischen den Rädern, Hände ect. Wie kommts? Etwas unglücklich das Kind ganz links am Rand.Ansonsten: nice!

    Verzeichnung erinnert mich an mein Sigma 10-20mm. Finde es inzwischen nicht mehr so prickelnd.
  • P.S. sceneries 06/22/2009 21:11

    Cool - und genau im richtigen Moment draufgehalten, mit für Dich gewohnt Klasse-Schärfe des Motivs!
    Wäre mal noch interessant, eine Landung im Wasser zu sehen ... :-)
    Gruss, Patrick
  • Uwe Haubold 06/22/2009 21:08

    Super-Geil!!! ;-)

    Echt! ;-)

    Gruß Uwe
  • Wasserk0cher 06/22/2009 19:57

    geil,da bleibt die mundklappe offen;)
    fg
  • Rico Oschatz 06/22/2009 19:44

    echt klasse, gefällt mir sehr gut....

    lg Rico