Back to list
Rendsburg ist eine schöne kleine Stadt.

Rendsburg ist eine schöne kleine Stadt.

897 12

Rendsburg ist eine schöne kleine Stadt.

Nicht nur am Nord-Ostseekanal die großen Pötte betrachten ist schön und interessant, auch nicht nur an der landschaftlich schönen Eider entlang bummeln, auch ein Rundgang durch die Gassen und Straßen der Innenstadt lohnt sich.
Sehr schön ist die "blaue Linie", die durch die Stadt führt.
Folgt man dieser mit blauer Farbe auf 3,2 Kilometern Länge aufs Pflaster gemalte Linie, die durch die historische Altstadt verläuft, lernt man dabei etwa 30 Kultureinrichtungen und Sehenswürdigkeiten kennen.

Für Ortsunkundige eine schöne Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
An einigen Stellen wünsche ich mir, die blaue Linie würde noch einmal neu übermalt. Da muß man suchen wo es weiter geht.

Comments 12

  • ulla hOlbein 18/09/2016 16:52

    Rendsburg ist schon eine sehr hübsche und sehenswerte Stadt.
    Und mit der blauen Linie, das finde ich genial!

    LG vom BOlletam
  • Jürgen Divina 13/09/2016 21:22

    Da war ich bisher nur einmal, wegen der berühmten Brücke... Die Stadt habe ich offenbar verpasst. Danke für den gelungen Hinweis darauf.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Andreas E.S. 12/09/2016 23:04

    An Rendsburg habe ich neben dem NOK, der hübschen Altstadt noch die Erinnerung, dass im Frühjahr im Stadtpark tausende von bunten Krokussen blühten. Ein für mich unvergessener Anblick. Das ist eine gute Idee mit der blauen Linie, die ich noch nirgendwo gesehen hatte.

    LG Andreas
  • Mypix 12/09/2016 20:50

    Rendsburg, immer wieder einen Besuch wert. Die Idee mit der blauen Linie ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Danke für's Zeigen.
    LG Uwe
  • Karl-Heinz Klein 12/09/2016 13:35

    dem Namen nach kenne ich die Stadt...der Backstein zeigt den Hohen Norden an...schöne Bilder hast gemacht...enge hübsche Straßen zum Wohlfühlen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Micha Berger - Foto 12/09/2016 5:07

    ...ich mag kleinstaädte sehr. kann man doch dort geschichte erleben .
    deiene collage liefert den beweis
    lg micha
  • Diruwi 11/09/2016 23:49

    Eine schöne Collage mit zwei feinen Aufnahmen!
    Alles Gute, Dietmar
  • Reinhold Müller 11/09/2016 21:13

    Das sieht doch nach einer sauberen, gepflegten und einladenden Stadt aus.
    LG Reinhold
  • Wolfgang Sh. 11/09/2016 18:33

    Hübsches Städtchen.
    LG Wolfgang
  • Willy Brüchle 11/09/2016 18:29

    Mit Altgold scheint man immer gut zu verdienen. MfG, w.b.
  • xyz 11/09/2016 17:57

    Das sieht man...
    Gruß, Ulf
  • Jopi 11/09/2016 17:48

    Schöner als Drewitz?
    Fast nicht drin :))))