Back to list
Reise zum Mond

Reise zum Mond

2,218 3

V. Schneider


Premium (Pro), Olpe

Reise zum Mond

Um am Montag den Supermond zu fotografieren, habe ich schon heute einige Vorbereitungen getroffen und verschiedene Einstellmöglichkeiten getestet! Dabei bemerkte ich, daß sich plötzlich im Mond ein dunkler Streifen gebildet hatte! Kondensstreifen dachte ich und löste sofort aus! Am Rechner betrachtet sah ich dann, daß das Flugzeug auch noch mit im Mond war! Zwar knapp, aber es war halt noch drin! Da ich das nicht wußte, habe ich noch ca. eine Stunde versucht gerade diese Szene zu fotografieren, aber die 2 Flieger, die vorbeikamen, flogen knapp über dem Mond hinweg! Um so erfreulicher ist es jetzt zu sehen, daß ich diese Szene unerwartet doch im Foto festhalten konnte ;-)
Euer Volker Schneider

Comments 3

Tags

Information

Section
Views 2,218
Published
Language
License

Exif

Camera X-T2
Lens XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 485.8 mm
ISO 640

Appreciated by