Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Rauchschwalbe

Die Rauchschwalbe lebt in der offenen Kulturlandschaft, wo es Bauernhöfe, Wiesen und Teiche gibt. Die Tiere verbringen den Sommer zwischen April und September oder Anfang Oktober in ihren Brutgebieten. Diese liegen in ganz Europa, Nordwestafrika, den gemäßigten Gebieten Asiens und in Nordamerika bis hinauf zu einer Höhe von etwa 1000 Meter und bis zum Polarkreis.

Die europäischen Rauchschwalben überwintern in Mittel- und Südafrika. Asiatische Winterquartiere gibt es in Indien und im Iran.

Juni 2016

Fluss-Seeschwalbe
Fluss-Seeschwalbe
Karin und Axel Beck
Sturzflug
Sturzflug
Karin und Axel Beck
Was gibt es den leckeres?
Was gibt es den leckeres?
Karin und Axel Beck
Nachbarschaftsstreit.....
Nachbarschaftsstreit.....
Karin und Axel Beck

Comments 37

  • Horst Kropf 13/06/2017 10:16

    Wunderbar klares Porträt der Rauchschwalbe!
    Es kommt in der freien Natur nicht so oft vor, diese
    schnellen Flieger mal in Ruhe ablichten zu können,
    wie ich neulich selbst feststellen konnte.
    Da freut einen so eine gelungene Nahaufnahme doppelt!
    Gruß Horst.
  • Vogelfreund 1000 21/09/2016 20:09

    Sehr gut , paßt in jedes Vogelbuch .
    gruß franz
  • conni ellner 11/09/2016 20:14

    eine wunderschöne naturfotografie in gewohnt guter qualität,
    die mich begeißtert.
    lg
    conni
  • Axel Sand 29/08/2016 19:31

    Klasse gemacht mit toller Nähe.
    Gruß
    Axel
  • MWB-photo 28/08/2016 17:36

    ein ganz tolles Portrait dieses hübschen Vogels die ja sozusagen ständig im Flug sind.
    LG Margrit
  • Hanne L. 26/08/2016 22:33

    Ein wundervolles Portrait der Schwalbe. Die Nähe ist beeindruckend!
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • Müller Anita 26/08/2016 21:34

    Jetzt weis ich was für einen Vogel mein Mann gesehen hat. Schön.
    LG ANita
  • Axel Sand 26/08/2016 20:46

    Eine fantastische Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • dorographie 26/08/2016 17:12

    und ich habe den Vogel tatsächlich schon in der Kleinansicht gekannt ;-)
    Sie sind schon putzig schön und du hast sie in bester Schärfe abgelichtet.
    Liebe Grüsse, Doro
  • FlugWerk 26/08/2016 13:19

    Die flugkünstler schlechthin...ein gutes Bild, schön still sitzt der Kleine da. LG Tina
  • Andreas Kögler 26/08/2016 2:49

    klasse wie sie dir ins Objektiv guckt - ein prima Foto !
    Hast du die Rauchschwalben schon mal abends zwitschern gehört ? .... da erzählen sie in einem fort von ihren langen Flugreisen und wo sie überhaupt schon durchgeflogen sind ;-)
    gruß andreas
  • aposab1958 25/08/2016 22:09

    neben dem Photo der Rauchschwalbe bewundere ich gerade die Qualität des Objektivs!! Tolle Schärfe!! Da bekommt jede Feder eine eigene Qualität!!
    lg aposab
  • Klaus-Peter Beck 25/08/2016 22:08

    Wöge jede meiner missglückten Naturaufnahmen ein Gramm, so trüge ich ein noch weitaus beeindruckenderes übergewicht mit mir herum.
    Dieses hier indes halte ich im Gegensatz, für sehr gelungen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Himmelsstürmer 25/08/2016 20:23

    Fein, ganz fein getroffen!
    Gruß Ulli
  • Ortwin Khan 25/08/2016 19:48

    Sehr schön, tolle Qualität bei diesem Tele!
    Liebe Grüsse, Ortwin

Information

Section
Folders Wildlife Vögel
Views 18,523
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 560.0 mm
ISO 800

Public favourites