Back to list
Premiere - Dies ist mein erstes Foto einer wundervollen Küchenschelle

Premiere - Dies ist mein erstes Foto einer wundervollen Küchenschelle

ALLWO


Premium (Basic)

Premiere - Dies ist mein erstes Foto einer wundervollen Küchenschelle

Durch Zufall habe ich in einem Gartencenter diese Blume entdeckt .. und konnte nicht wiederstehen

Gemeine Küchenschelle - Pulsatilla vulgaris

Die Küchenschelle hat blau- oder rotviolett gefärbte, glockenförmige Blüten mit
gelben Staubblättern. Die Blüten stehen immer einzeln und erscheinen von März bis Mai.
Die gefiederten Laubblätter der 10 bis 50 cm hohen Staude entwickeln sich erst
während der Blütezeit. Vor Nachtfrösten schützt die stets vorhandene Behaarung
der Blätter. Mindestens so schön wie die Blüten sind die Samenstände im Morgentau.
Die Küchenschellen sind durch ihre silbrig seidige Behaarung eines
der beliebtesten Motive von uns Hobbyfotografen - Besonders beim Anblick
im Gegenlicht gerät man schnell in einen Fotografierrausch.

Comments 203

  • Laelia Letombe 21/03/2024 17:46

    waouh quel beautee laelia
  • MinnaS. aus W. 17/06/2023 19:35

    ich wünschte, das könnte ich von mir auch behaupten :-).

    Lieben Gruß, Minna.
  • Bernhard Eichenberger 28/01/2022 21:03

    Die Küchenschelle, das heisst für mich Frühling. Wir haben violette und dunkelrote in unserem Steingarten. Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight.
    LG Bernhard
  • mapila 01/04/2018 17:51

    Perfekte Schärfe! Grüße Markus
  • Mario TI 15/10/2017 16:10

    Kompliment eine sehr schöne Aufnahme. Leider sieht man diese Blüten nicht mehr oft.
    Gruss Mario
  • noblog 02/07/2017 18:25

    eine tolle Blütenpräsentation
    LG Norbert
  • Waldemar M. 18/01/2017 20:47

    Zunächst: eine ganz tolle Aufnahme bzgl. Licht und Schärfe! Ungewöhnlich ist der Hintergrund - ich habe selbst viele Küchenschellen in der Natur fotografiert und natürlich im Gegenlicht - aber dadurch bekommt die Aufnahme eine besondere Faszination. Der schwarze Hintergrund ist scheinbar so etwas wie Dein Markenzeichen! Als Alleinstellungsmerkmal überaus gelungen!
    Aber noch wichtiger: dadurch erhalten Deine Aufnahmen eine unverkennbare Ausstrahlung!
    Gratulation!
    LG
    Waldemar
  • nur Soh 05/08/2016 21:46

    Wundervolle Darstellung Top Aufnahme

    LG Helle
  • schatz katharina 15/06/2016 22:23

    Faszinierend!!!LG Katharina
  • heiron63 28/04/2016 9:29

    Wow Wolfgang,was für eine Aufnahme.

    LG
    heiron63
  • izoll 31/01/2016 10:44

    Wunderschöne Aufnahme!!
    Grüße Ivana
  • Gianmaria Giordanengo 01/01/2016 20:20

    Complimenti Allwo x le stupende immagini, una galleria straordinaria di foto super.
  • † Reinhard S 05/10/2015 13:39

    Großartig,
    liebe Grüße, Reinhard
  • -Manu 27/09/2015 21:19

    Beindruckend diese Arbeit. Licht, Schärfe. Sehr saubere Arbeit und wunderschön.
    Lg Manu
  • Jutta Olbrich 14/09/2015 0:28

    Sie sieht sehr edel aus mit ihrem `Pelzkrägelchen´..
    Du hast sie sehr fein präsentiert, wunderschön !
    LG Jutta