Back to list
Prager Burg und Karlsbrücke        (Praha Hradschin)

Prager Burg und Karlsbrücke (Praha Hradschin)

4,610 12

Rainer Oberschmied


Free Account, Steinhaus - Ahrntal - Südtirol

Prager Burg und Karlsbrücke (Praha Hradschin)

Aufnahmedatum/-zeit 28.11.2009 22:17:05

Tv 1/8 - Av 5.6 - (ISO)1600
Mehrfeldmessung - Belichtungskorrektur -2
Brennweite 55mmm
Canon EOS 500D und Canon EF-S 18-55mm

Comments 12

  • Manfred Bartunek 16/04/2010 13:29

    Mir gefallen Nacht-Aufnahmen von schönen Städten auch sehr - leider habe ich auch selten ein Stativ dabei.
    Eine kleine Kritik: Ich bin ein ein bissl "allergisch" gegen schiefe Bilder - vielleicht hätte man das Bild ein wenig "geradestellen" können.
    LG
    Manfred.
  • Uschi D. 01/04/2010 20:01

    prag ist immer eine reise wert... am tag eine bezaubernde sehenswerte stadt...nachts traumhaft schön...:) hg uschi
  • Michel O. 08/01/2010 11:29

    Klasse Bild Rainer. Gut gemacht! Compliments! Mich
  • JeannyL 07/01/2010 10:58

    sehr gute Nachtaufnahme
    LG Jeanny
  • myoxus 06/01/2010 20:48

    Also 1600 ISO ist wirklich grenzwertig, aber vielleicht war kein Stativ zur Hand? Ansonsten kann man den Ausführungen von Hilde Nairz ruhig folgen.
    Trotzdem ist die Nachtaufnahme sehenswert.
    Gruß!
    Friedemann
    Winter in den Westkarpaten
    Winter in den Westkarpaten
    myoxus
  • Patricia G. 04/01/2010 9:53

    Longe schun reizt mis amol in de Stodt zi fohren..schiane die Nochtaufnohme
    L.Gr.Patricia
  • Uwe Sievers 03/01/2010 18:32

    Immer wieder gern gesehen...das hat was.
    VG Uwe
  • Woody1980 22/12/2009 17:25

    richtig, ein super Motiv und schöner Bildausschnitt, aber dreh das nächste Mal die ISO runter und dafür die Belichtungszeit rauf. Am besten im manuellen Bildmodus und dazu noch eine kleine Blende wählen. Einfach mal etwas rumspielen mit der Kamera...
  • Stefanie Himmerich 14/12/2009 20:20

    Imposante Nachtaufnahme! Zieht einen sofort in den Bann! Man bekommt sofort Reiselust! PRIMA! LG Steffi
  • Hilde Nairz 14/12/2009 8:10

    Hallo Rainer- Deine Nachtaufnahme ist gut- nur ein paar Tips- mit ISO 100 und einem Stativ hast kein Rauschen und länger belichten- so um die 100 sec. und sogar mehr- ich mach das mit Manuell und meist so um Blende 8-14 je nach Lichtern,damit ich Sterndln zusammenbringe- bei der Verschlusszeit gehe ich auf Bulb ,dann kannst selber entscheiden wie lange Du belichtest-Gruss Hilde
  • Hilde Nairz 14/12/2009 8:05

    starke Nachtaufnahme- Gruss Hilde
  • A. Lötscher -Bergjäger- 13/12/2009 21:44

    Ist das eine fantastische Nachtaufnahme!!
    Schärfe und Farben und Beleuchtung vom Feinsten!!
    LG Bergjäger