This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Trautel R.


Pro Member, Meiningen

prag bei nacht (2) ...

... diese aufnahme entstand zu beginn der gasse hinter dem agnes-kloster, ihr seht es an der tafel:



Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 16.02.2008 20:08:28
Tv (Verschlusszeit) 0.6
Av (Blendenzahl) 4.5
Belichtungsreihenautomatik 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 26.0 mm
Bildqualität RAW

der etwas warme rotton ist hier - wie auch bei den anderen nachtaufnahmen - von mir so gewollt!

Comments 70

  • Trautel R. 12/27/2011 10:18

    @ rolf heymanns und ich danke dir, dass du dieses motiv bei mir entdeckt hast, ich starte dann mal zu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • Rolf Heymanns 12/26/2011 23:09

    Sehr idyllisches Motiv.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Trautel R. 03/16/2009 17:09

    @ zdenek: noch romantischer finde ich es, am abend durch diese wunderschönen engen gassen zu gehen.,
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 03/15/2009 9:31

    Eine herliche Stommung strahlt aus den vielen sanften Lichten.....Wunderschön romantisch...LG zdenek
  • Trautel R. 03/13/2008 17:17

    @ arnd: die kleinen gassen ziehen mich einfach überall an. jetzt freue ich mich schon wieder ende märz auf wien.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 03/13/2008 15:13

    Das Flair dieser Altstadtgassen mag ich an Prag besonders...LG Arnd
  • Trautel R. 03/12/2008 19:02

    @ florian's vater: danke du frischgebackener papa.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 03/11/2008 21:39

    Diese Stimmung ist einfach exzellent
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 03/11/2008 16:59

    @ alle: ich freu mich über euer betrachten und danke ganz herzlich für das kommentieren.
    da hat sich unserer frieren an dem abend in prag doch gelohnt.
    @ uwe: die von dir angesprochenen fenster gehören zu einem durchgang/flur zu einem lokal.
    @ iris: es war meine letzte aufnahme an dem kalten abend, ich wollte nur noch in unser warmes hotelzimmer. mir war praktisch egal, was ich fotografierte. :-)
    lg trautel
  • Friedel Schmidt 03/11/2008 15:09

    Diese Gasse hast Du in einem sehr schönen Licht festgehalten, sieht geheimnisvoll aus !
    LG Friedel u. Elke
  • Ronny Perlak 03/10/2008 19:58

    wunderbare stimmung!
    schöner bildaufbau!

    hat es dich diesmal nach prag verschagen ;-)!!!

    lg ronny
  • Adolf Fischer 03/09/2008 14:01

    ...ein sehr schönes Nachtfoto! Es wirkt so ruhig !!
    mfg
  • AGo. 03/06/2008 18:40

    das licht macht der stadt alle ehre, die goldende stadt prag. diese kleinen gassen mag ich sehr. diese hier lädt zum bummeln und zum träumen ein.
    lg Angelika
  • Uwe Vollmann 03/06/2008 17:57

    Hallo Trautel, eine sehr ruhige Gasse in einem schönen Licht, gefällt mir!
    LG Uwe
  • 1 Uzzi 03/05/2008 21:39

    Sehr gut! Erstaunlich klar, gibt es dort kein Schwarzbier mehr? ;-)
    lg Uwe
  • Kees Koomans 03/05/2008 19:40

    Schöne aufnahme mit viel stimmung, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Petra R. 03/05/2008 11:53

    Schließe mich hier gerne den anderen an. Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme, die zum Bummeln einlädt.
    LG Petra
  • Fritz G. 03/04/2008 23:16

    Sehr schöne, klare Aufnahme
    lg Fritz
    PS.: Wien bietet auch solche Gassen ;-)
  • Bernd Kunze 03/04/2008 22:36

    Ich finde diesen warmen Amber Farbton sehr schön und passend für diese Nachtaufnahme.
    Sehr schöne Bildgestaltung mit viel Tiefe.

    LG
    Bernd
  • Brigitte Dunkel 03/04/2008 21:55

    Sehr romantisch und klasse warme Farben!
    HG Brigitte
  • Veronika A. 03/04/2008 21:22

    Klasse kommt die nächtliche Stimmung in dieser kleinen anheimelnden Gasse rüber. Das Kopfsteinpflaster sieht besonders gut aus.
    LG Veronika
  • Didi vom Goldberg 03/04/2008 15:29

    Eine schöne und warme Szene. Mir gefallen die Farben, klasse gemacht.

    LG von Didi
  • Christel Kessler 03/04/2008 8:59

    Eine sehr schöne, enge Gasse in bestem Licht.
    Das Foto begeistert mich, muß mich unbedingt mal an RAW und Nachtaufnahmen wagen. Du vermittelst mir die Lust dazu!

    lg christel
  • Bettina Stein 03/04/2008 8:22

    Wundeschönes weiches Licht!
    LG Bettina
  • Thomas Wallmeyer 03/04/2008 2:38

    sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
    Ist das ein DRI aud einem Raw?.
    Gruß Thomas