This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Andre Helbig


Free Member, Thüringen

Postkarte vom Saaletal

mal wieder was anderes von mir :o)

und mit speziellen Grüßen in die Schweiz ...

__

noch eine zweite Ansicht, vom selben Standpunkt, mit mehr Himmel:

Comments 13

  • Der Westzipfler 06/12/2008 12:38

    Sowas "Konventionelles" ist man von Dir fast gar nicht mehr gewohnt, lieber André! Aber auch solche "Postkartenansichten" dürfen ab und an ruhig mal drin sein. ,.-)) Eine sehr beschauliche und angenehm sanft geschwungene Landschaft dort. Besonders das Farbenspiel der Landschaft gefällt mir . . .

    GLG aus Aachen und Dir weiterhin alles Gute, Markus
  • Tandem D.I. 05/12/2008 10:00

    Im ersten Moment war ich für mehr Himmel. Es betont das 'in die Ferne gucken'.
    Wanderer der deutschen Romantik bevorzugen sicherlich die Lieblichkeit dieser Version.
    lg dietmar
  • Beate Zimmermann 04/26/2008 22:02

    Mir gefällt dieses besser, weil es mehr von der Frühlingslandschaft zeigt. Das andere mit seinen hohem Blauanteil im Himmel wirkt kühler.
    lg Beate
  • Silvio Pfeifer 04/26/2008 21:39

    Hab jetzt zwischen beiden Versionen mehrmals gewechselt.
    In Punkto der weite entfalten sich beide sehr gut.
    Ich würde insgesamt eher zu diesem hier tendieren.
    Die Staffelung die sich ergibt durch die Sträucher im Vordergrund, hinunter ins Tal, zur Stadt und zum Horizont find ich persönlich angenehmer in der Betrachtung.
    Mit den Hügeln und Bergen zeichnet das Bild aber sehr gut die Charakteristik dieses Fleckchens Erde ab.
    Man erkennt gut das es ein Frühlingsbild ist durch die ersten grünen Blättvhen an den Sträuchern und dem grün der Wiesen im Tal.
    1A Postkarte. Fehlt nur noch ein Verleger und dann ab damit in die Druckpresse :)
    lG
    Silvio
  • Wolfgang P94 04/26/2008 10:03

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit einem herrlichen weiten Blick! Die Wolken über der Landschaft machen sich auch bestens!
    LG
    Wolfgang
  • Uwe Sievers 04/26/2008 1:23

    Was solln die Kosten?
    Oder nimmst mich vielleicht mal mit... bin knapp dran. ;))
    Gruß Uwe
    Schönes WE
  • Berthold Riedel 04/25/2008 22:18

    Die Version mit mehr Himmel gefällt mir noch besser.
    Die Landschaft wirkt weiter. Eine tolle, reichgegliederte Gegend.
    LG Berthold
  • Kerstin M 04/25/2008 22:17

    Hey, du kannst sowas ja auch =)
    Schönes Bild.
  • (M)Ein-Blick 04/25/2008 21:47

    eine großartige Werbung für diese schöne Gegend!!
    Gruß Gerda
  • Michael Krüger MK 04/25/2008 20:54

    Tiefenschärfe ist super.

    Gruß Micha
  • Detlef Stietzel 04/25/2008 20:40

    Die andere Variante gefällt mir besser, da sie die Weite der Landschaft stärker betont.
    MfG Detlef
  • Antje-BS 04/25/2008 20:16

    Sehr idyllisch! Das ist wirklich eine Postkarte.
    LG Antje
  • PHOT08 04/25/2008 20:03

    A beautiful landscape
    Regards - PHOT08