Back to list
Porzellankrabbe auf Seefeder

Porzellankrabbe auf Seefeder

21,440 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Porzellankrabbe auf Seefeder

Es lohnt sich sehr nach Einbruch der Dunkelheit abzutauchen. Unter Wasser tobt das Leben. Diese kleine Porzellankrabbe erwischte ich mit der kleinen Kompaktkamera und der Nahlinse von SubSee.

Haig`s Porcelain Crab (Porcellanella haigae)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Spanische Tänzerin
Spanische Tänzerin
scubaluna

Comments 10

  • Reinhard Arndt 07/12/2017 18:41

    In gewohnter Qualität präsentiert. Auf Nachttauchgang wäre ich hier auch nicht gekommen.
    Könnte man vielleicht auch um 90° nach rechts gekippt zeigen.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Sandra Kuhna 04/12/2017 17:34

    Das Bild sieht so gar nicht nach einer Nachtaufnahme aus. Da machst Du aber verkehrte Welt mit uns. Eigentlich sind die uW-Tagaufnahmen doch immer nur dunkel wie die Nacht ;-) Kann es sein, dass sie auch noch Nachwuchs unter sich hat? Das Tier an sich ist schon sehr sehr klein, wenn ich mir mal überlege wo sie da ihr zu Hause hat und sie so kopfüber einzufangen ist auch nicht so einfach. Da konnte dann die kleine Kompakte ihr Können unter Beweis stellen....Die Du ganz klar auch sauber im Griff hast ;-)
    Liebe Grüße, Sandra
  • Urs Scheidegger 03/12/2017 11:33

    Sehr detailreich.
    Erstaunlich was die kleine mit der Nahlinse zu leisten vermag.
    Wenn Olympus nun noch mal einen anständigen 1 Zoll Sensor in diese TG verbauen würde....
    Gruss Urs
  • Peter Bublitz 02/12/2017 19:49

    Gut gesehen und mit der TG-4 Hut ab.... ganz stark...
    Grüße Peter
  • JochenZ 02/12/2017 15:06

    Im Makrobereich sind die Kompaktkameras schon wirklich gut, besonders wenn sie dann auch noch gekonnt eingesetzt werden. Wenn Du es in der Bildbeschreibung nicht erwähnt hättest, wäre ich nicht darauf gekommen dass die Aufnahme bei Nacht entstanden ist. Mir gefällt hier neben der Krabbe vor allem die sehr detailliert dargestellte Oberfläche der Seefeder. Eventuell wäre hier ein Hochformat mit einem Verlauf der Seefeder in der Diagonalen auch eine Option. Viele Grüße Jochen
  • Mario Hallbauer 01/12/2017 21:00

    Ganz fein Ton in Ton. Und die Krabbe zeigt sich recht entspannt und gut platziert im Bild.
    LG Mario
  • Roland Hoffmann 01/12/2017 20:11

    Leichte Kost! Hast Du schön angerichtet :-)
  • Heinz Fr 01/12/2017 15:39

    Die Krabbe hast du in von dir gewohnten Manier mit passender Schärfe und sauberer Belichtung auf den Chip gebracht. Schon erstaunlich was mit der Kleinen so geht.
    LG Heinz oo
  • Hans J. Mast 01/12/2017 10:21

    Die kleine Krabbe hast Du schön aus der Tarnung geholt. Die Schärfe liegt gut auf dem Auge und die glänzende Oberfläche kommt sehr schön zur Geltung.
    LG Hans
  • RENARAM 01/12/2017 9:03

    Super gelungen mit den vielen kleinen Details LG Renate