Back to list
Polarlicht auf den Lofoten

Polarlicht auf den Lofoten

2,245 1

V. Schneider


Premium (Pro), Olpe

Polarlicht auf den Lofoten

Hallo Freunde,
während meiner Fotoreise auf die Lofoten vor ein paar Wochen, hatten wir tatsächlich das Glück, dass wir an 5 Fototagen 3 Nächte Polarlichtaktivität hatten! Wir haben teilweise bis nachts um halb drei fotografiert und sind dann morgens um halb sechs wieder zum Sonnenaufgang aufgestanden! Es war sehr anstrengend, aber für tolle Motive tut man halt fast alles ;-)
An Restlicht fehlte es an diesem Spot allerdings und deswegen bin ich mit der ISO nach oben gegangen! Die Qualität könnte was besser sein, aber ich habe mit manuellem Focus fotografiert und war bei den ersten Polarlichtern meines Lebens doch so beeindruckt, dass ich kaum die Kamera perfekt einstellen konnte! Ich habe es trotzdem versucht und ich hoffe, daß ich es beim nächsten Mal besser mache! Aber eigentlich ist das nicht ganz so tragisch, denn das Erlebte bleibt unvergessen ;-)

Euer Volker Schneider

Comments 1

Information

Section
Views 2,245
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 30
Focus length 16.0 mm
ISO 2000

Appreciated by

Public favourites