Back to list
Pluto Herne 1976

Pluto Herne 1976

4,992 9

Thomas H. aus WN


Free Account, Waiblingen

Pluto Herne 1976

Der Bus wartet, Schichtende bei Pluto.

Riesiges Gerüst, Abdeckkappe kam nicht ganz aufs Bild- egal!

Zeiten waren das!!!!!!!!!!!!!

Comments 9

  • Britta T 09/04/2006 22:40

    Das Bild hat richtig Atmosphäre! Früher war ja noch Leben dort, heute ist fast nichts mehr los...



    Aber ich verbinde für mich selbst viel mit dem Wilhelm...

    VG Britta
  • Brigi W. 15/02/2006 15:52

    Das gefällt mir ja richtig gut!
    Nicht der Bus ist genial, sondern besonders der Aufbau oO Wow das wirkt mega gut. Sehr schön :)

    LG,
    Brigitte
  • Juergen Modis 15/02/2006 8:09

    starker bus.
  • Thomas H. aus WN 14/02/2006 21:15

    @Udo,

    prima gemacht!
    War wohl noch früher wie 1976/77
    Aber auch noch ohne Schranke
    Den autos nach (180er Daimler,Opel Admiral,Opel Olympia ,zweifarbiges Dach, Opel Consul)
    war das so Ende 1960er Jahre.
  • U D O 14/02/2006 21:05

    Mensch, da hab' ich auch noch was. Ist auch nicht von mir :-)
    Das hab' ich mal beim Aufräumen des Büros meines ehemaligen (heute 94 Jahre alten) Chefs gefunden.
    Wunderbare Zeit
  • indugrafie (punkt) de 14/02/2006 20:25

    ach, ich seh grad, hast ja doch ein foto vom anderen gerüst drin..... sowas passiert, wenn man von den neuesten zu den älteren blättert....
  • indugrafie (punkt) de 14/02/2006 20:24

    aha, die ZV12-kopie ;-)
    ich bin "am staunen" darüber, wie das damals aussah. haste noch fotos von der kohlenwäsche und dem anderen gerüst?

    gruß Björn
  • Thomas H. aus WN 14/02/2006 18:05

    Danke Harald!

    Wenn ich jetzt links hinter den Bus sehe, erkenne ich etwas Grünzeug was da hervorlugt.Es war Winter- keine Blätter!
    Es handelt sich um die Zweige einer Trauerbuche, die sich 1990 auf Deinem Bild zu einem ansehnlichen Exemplar entwickelt hat. Das ist Dokumentation!
    Ausserdem war damals noch nicht einmal eine Schranke am Pförtnerhäuschen!
    ....- und der Bus steht auf unbefestigtem , matschigen Boden- noch nicht mal geteert!
  • Harald Finster 14/02/2006 17:37

    Welch ein Dokument!
    Vergleiche auch 1990:
    http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-RuhrMines-BW-5040-3-05.05.1990-de.html
    Gruss Harald