This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Platz 3 und 6 bei *Photo des Jahres 2011* der Badischen Zeitung

Platz 3 und 6 bei *Photo des Jahres 2011* der Badischen Zeitung

1,112 26

Rainer Pastari


Pro Member, Tannenkirch im Markgräflerland

Platz 3 und 6 bei *Photo des Jahres 2011* der Badischen Zeitung

Mit diesem Bild belegte ich den 3. Platz bei diesem Wettbewerb, worüber ich mich sehr freue.
Das Foto entstand auf dem Limberg mit Blick Richtung Rheinauen bei Wyhl a.K.

Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb waren Redakteure, Reporter und Leser der *Badischen Zeitung*.
Täglich wird in der *Badischen Zeitung* ein *Bild des Tages* veröffentlicht.
Aus den besten Veröffentlichungen wählt eine Jury der *BZ* die besten 22 Bilder.

Hier die Übersicht der *besten* 22 Bilder, die in die Endausscheidung kamen:
http://www.badische-zeitung.de/fotos-waehlen-sie-das-foto-des-jahres-aus-emmendingen
---------------------------------------------------
Die Leser der *Badischen Zeitung* trafen dann ihre endgültige Wahl.
http://www.badische-zeitung.de/kreis-emmendingen/erfolgsrezept-natur-oder-tiere--55155075.html
---------------------------------------------------
Des weiteren schaffte es mein *Blitzbild* ebenfalls unter die besten 22 Fotos.

Donnerwetter ~~~ Volltreffer !
Donnerwetter ~~~ Volltreffer !
Rainer Pastari

Es wurde von den Lesern auf Platz 6 gewählt. Vielen Dank.
---------------------------------------------------------------------------------

Das Nebel - Bild wurde von der BZ-Redaktion so beschnitten; deshalb zeige ich es so.
Gerne zeige ich aber das Originalbild.
Es war übrigens das 1. Bild, das ich hier in die FC hochgeladen habe:
Ein neuer Tag am Kaiserstuhl
Ein neuer Tag am Kaiserstuhl
Rainer Pastari

Comments 25

  • Momay 03/09/2013 16:17

    Gratulation zu diesem Bild. Da hast du zu Recht einen so guten Platz belegt. +++
    LG Moni
  • Flunkal 44 02/02/2013 20:16

    ein sehr schönes nebelbild zum länger anschauen g. bertl
  • Gerhard Mayerhofer 01/28/2013 15:11

    Ein wunderschönes Landschaftsbild. Ein feines Licht. Ich mag die besonderen Lichtsituationen, die aus einer bekannten Landschaft etwas ganz besonderes machen.
    Mir gefällt die oben gezeigte Variante mit weniger Himmel und Panoramaformat besser, da es mehr das Gefühl der Weite und Unbegrenztheit vermittelt. Ich liebe es, wenn dem Foto etwas "mystisches" etwas verdecktes innewohnt und so den Betrachter Platz für seine Phantasie lassen. Liebe Grüße, Gerhard
  • Gerhard Hölzel 07/13/2012 14:43

    Genau diese mystische Stimmung gefällt mir sehr. Excellente Arbeit. Daher der Spruch "der frühe Vogel fängt den Wurm" :-)
    LG aus dem Unterland
    Gerhard
  • Rainer Rottländer 07/06/2012 23:30

    Klasse, man sieht die Nebel förmlich gleiten. Muss mir mal die anderen anschauen die besser gewesen sein sollen.
    LG Rainer
  • Jürgen Teute 03/28/2012 14:20

    Eine stimmungsvolle Aufnahme die nachhaltig die emotionale Wahrnehmung anspricht, Glückwunsch.

    VG von der Küste .... Juergen
  • monika hagenah 02/10/2012 18:52

    Das ist auch ein sehr schönes und stimmungsvolles Landschaftsfoto.
    LG Monika
  • heide09 02/03/2012 19:41

    Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum errungenen Siegerplatz!

    Diese kühle Stimmung beeindruck und trotz Nebel kann das Auge in der Weite und Tiefe fündig werden.
    Grüße ...
  • Franca. 02/02/2012 7:47

    Wunderbare Aufnahme, ich liebe solche Stimmungen. Welch ein Glück, im richtigen Moment an solch einem Ort mit Fotoapparat zu sein!

    LG franca
  • PetGer 02/01/2012 17:04

    Wow, kann ich verstehen, dass Du für diese Aufnahme eine solche Anerkennung erhalten hast! Kompliment, ein fantastsches Landschaftsbild!!!
    LG Peter
  • Addi Beck 01/30/2012 22:17

    Gratuliere Rainer!! Das spornt an.
    LG Addi
  • Jens Lotz 01/30/2012 20:48

    Dann mal Glückwunsch Rainer, solche Anerkennung macht das Hobby noch schöner.
    Gestaltung, Schnitt und Format sowie die Landschaft mag ich. Die Bildgrösse (hier gehen doch bis 500 Pixel Höhe bei Pano) und die damit verbundene Qualität finde ich jetzt aber nicht optimal. das Bild wäre es wert in hier voll möglicher Auflösung gezeigt zu werden.
    LG jens
  • Sigrid E 01/30/2012 19:27

    Gratuliere zum 3. Platz!!!
    Eine wunderbare Nebelstimmung hast du hier eingefangen!!!
    LG
    Sigrid
  • Gila 2012 01/30/2012 18:59

    Hallo Rainer!
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3.Platz.
    Ist doch hervorragend was Du geleistet hast, das Foto ist Spitze!!!
    HG von Veronika
  • JaneB 01/30/2012 18:21

    Herzlichen Glückwunsch.. LG aus dem Ländle :-)

Information

Section
Folders Himmel und Wasser
Clicks 1,112
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Aperture 29
Exposure time 1.6
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites