Back to list
Patient auf 4 Pfoten..

Patient auf 4 Pfoten..

1,492 12

Sybille Groß


Free Account, Jork

Patient auf 4 Pfoten..

...bzw. sind es momentan nur 3 richtig einsatzfähige...
Relativ plötzlich mussten wir uns zu einer OP unter Vollnarkose für Oskar entschließen wegen eines undefinierbaren, noch kleinen Geschwürs am Vorderbein. Bei seiner ersten Vollnarkose als noch junger Hund gab es einen Atemstillstand, deswegen war die Sorge groß!
Gestern war es dann soweit!
Zum Glück hat er soweit alles gut überstanden. Weil er wegen seiner engen Bordercollie-Verwandtschaft nicht alle Medikamente bekommen darf, war das Aufwachen aus der Narkose äußerst unsanft - er hat wie wild um sich geschlagen und wir haben ihn mit 4 kräftigen Händen bändigen müssen.
3 Stunden nach der Narkose und wieder zuhause im eigenen Körbchen gings dann schon viel besser....

Überstanden!
Überstanden!
Sybille Groß


Wir hoffen, es sieht bald wieder so aus:
Jippiieeee!!
Jippiieeee!!
Sybille Groß

Comments 12

  • Henning Burk 11/02/2011 21:12

    Ich fürchte, dem Mausehund fehlen noch ganz spezielle "Sonderkraulis" für seine Genesung...
  • Tore Straubhaar 10/02/2011 21:35

    Oh, oh,

    allerbeste Genesungswünsche für den Oskar, damit es schon bald wieder rasant und Stöcke holend ins Frühjahr gehen kann!

    Viele Grüße von Tore
  • Andreas Boeckh 10/02/2011 20:54

    Sorgen hat man! Jedenfalls wünscht gute Besserung
    Andreas
  • Sybille Groß 10/02/2011 12:54

    @ Norbert: das ist tatsächlich so. Bei den englischen Hütehunden und deren Kreuzungen liegt es an einem Gendefekt, den die meisten Hunde haben und der dazu führt, dass bestimmte Medikamente (z.t. auch ganz harmlose, z.B. gegen Milben) nicht verstoffwechselt werden können. Daran können die Hunde sterben. Wir wissen nicht, ob er diesen Defekt hat, aber der Arzt ist sicherheitshalber mal davon ausgegangen.
    Übrigens: ausgezeichnete Klinik in Northeim! :-)
  • Norbert REN 10/02/2011 12:45

    Armer Oscar, streichel ihn mal von mir.
    Das bestimmte Rassen besondere Anästhesieren brauchen, wusste ich nicht.
    LG. Norbert
  • erica conzett ec 10/02/2011 11:01

    ich weis, man ist so hilflos wenn unseren 4beiner etwas fehlt.......
    ich wünsche gute besseung und, dass es nichts böses war
    ric
  • Heidrun-W. 10/02/2011 10:56

    der arme ... wünsche weiterhin gut besserung!
    lg heidi
  • Irca Caplikas 10/02/2011 10:56

    Oh je....!

    Ihr tut mir so leid, gerade jetzt, wo es wieder schön wird draussen!

    Gute Besserung dem Patienten!
    lg Irca
  • Gerhard Schuster - lebrac 10/02/2011 9:32

    bei dem Blick bekommt man gleich Mitleid.
    hoffentlich wird sein Bein wieder gut
    LG Gerd
  • Gundula Ida Gäntgen 10/02/2011 9:17

    Oskar guckt so mit dem Blick...wie konntet ihr nur.Wünsche ihm gute Besserung und das wird schon wiieder.
    LG Mama
  • Bettina Bürgel-Stein 10/02/2011 8:56

    och der arme.....alles gute für diesen herzallerliebsten immer-dabei-hund!
    LG Bettina
  • Jacky Kobelt 10/02/2011 8:29

    Gute Besserung !!

    und herzliche Grüsse
    Jacky