Back to list
Paris im Spiegel

Paris im Spiegel

4,446 44

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Paris im Spiegel

Das Häusermeer von Paris in einer verspiegelten Hausfassade direkt am Ufer der Seine. Ein fast surrealistisch wirkendendes Motiv, was ich absichtlich nicht beschnitten habe, damit es als Gebäude erkennbar bleibt. War schon arg weit weg auf der anderen Seite der Seine, darum hat die Schärfe bei den vielen Details etwas gelitten. Wie dieser Effekt zustande kommt, weiß ich auch nicht, muß mit der Art der Scheiben zu tun haben.

Comments 44

  • THR Cadolzburg 20/02/2018 18:38

    Anhand der einzelnen Mosaik-"Steinchen" könnte man vermuten, es hätte sich ein Hundertwasser-Haus gespiegelt. Die Erklärung des schönen Effektes hat ja bereits Der Westzipfler geliefert.
    LG Thomas
    PS: Kein Lob, habe deinen Profiltext gelesen... ;-)
  • Elke 16/01/2018 14:42

    Wow, diese Bild muss auch nicht schärfer sein. Es passt zum "Surrealismus". Alles richtig gemacht - ein hervorragendes Motiv! LG, Elke
  • Der Westzipfler 04/01/2018 13:46

    Sehr spannend dieses "Mosaik"! Ich vermute auch, dass die Scheiben nicht ganz plan sind, daher die Verzerrungen. Und, wenn die Luft warm und gegebenenfalls auch die Luft nicht ganz sauber war, was in Paris ja nicht selten vorkommen soll, kommt es auf große Distanz ohnehin fast zwangsläufig zu gewissen "Unschärfen" beim Fotografieren!

    LG aus dem regnerischen und grauen Maasland,

    Markus
  • Jürgen Hamela 04/01/2018 10:38

    Diese Spiegelung ist wie ein Kunstwerk. Sehr gut gezeigt.
    Gruß
    Jürgen
  • Günter7 03/01/2018 18:09

    Eine wunderbare Spiegelaufnahme.
    Besser kann es ein Künstler nicht präsentieren.
    VG Günter
  • Eifelpixel 01/01/2018 8:35

    Sieht wie ein modernes Gemälde aus.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Ingrid und Gunter 31/12/2017 10:16

    Das ist ja ein toller Schnappschuss,-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • Christel Baude 27/12/2017 8:08

    eine fantstische Spiegelung
    LG Christel
  • Piroska Baetz 20/12/2017 19:57

    ein interessante spiegelung auf den hausfassade, was du gut festgehalten, machmal kommt solche zufälliges aufnahme eines moderne kunstmotive
    l.g piri
  • Hans Jürgen Schmidtjever 20/12/2017 18:21

    Zu Weihnachen lass dir ein Künstler-Kaleidoskop schenken, lieber Klaus!
    Dir und Hannelore wünsche ich eine gute Zeit mit bunten, aber ncht grellen Eindrücken!
    Liebe Grüße von Hans Jürgen
  • Vera Kulow 20/12/2017 17:11

    Richtig, wie moderne Kunst und wunderbare Spiegelung.
    Ich wünsche jetzt schon frohe Festtage und alles Gute für 2018 mit wieder wundervollen Fotos.
    LG
    Vera
  • Günther Metzinger 20/12/2017 16:49

    Sehr gut gesehen und fotografiert. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, stressfreies Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018, besonders Gesundheit und lohnenswerte Motive.
    VG Günther M
  • Joachim Kretschmer 20/12/2017 11:11

    . . ein wunderbares Durcheinander . . . typisch für derartige Spiegelflächen . . .
    Eine frohe Weihnachtszeit wünscht Joachim.
  • Karl H 20/12/2017 0:15

    Tolle Spiegelei!
    Ich meine auch, dass man da noch einen engeren Schnitt probieren könnte.
    lg Karl
  • Mémécassel 19/12/2017 22:48

    Das sieht wirklich großartig aus. Tolles Foto.
    LG Mémé

Information

Sections
Folders Projekte
Views 4,446
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28-300mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 200