Back to list
Papenburg an der Ems

Papenburg an der Ems

3,445 16

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Papenburg an der Ems

Papenburg an der Ems ,
ein Ort im Grünen , fast ein Museum ...
mein Foto zeigt hier die Ortsmitte , ein Foto , fast von meinem Frühstückstisch aus fotografiert .

Kaum zu glauben , dass hier Kreuzfahrtschiffe in einer Größe von über 300 m Länge gebaut werden !
Hier das Neueste aus dem Internet :
Im Besucherzentrum der Meyer Werft sind bis 2012 Kreuzfahrtschiffe im Bau zu besichtigen.
Pro Jahr werden jeweils drei Luxusliner ausgedockt und überführt.
Herbst/Winter 2010 "Disney Dream" für Disney Cruise Line, Frühjahr 2011 "AIDAsol" für AIDA Cruises,
Sommer 2011 "Silhouette" für Celebrity Cruises,
Frühjahr 2012 N.N. für AIDA Cruises,
Frühjahr 2012 "Disney Fantasy" für Disney Cruise Line,
Herbst 2012 N.N. für Celebrity Cruises.

Celebrity ECLIPSE ... Foto 4
Celebrity ECLIPSE ... Foto 4
† Friedhelm Ohm

Comments 16

  • Sigrid Springer 09/01/2012 17:49

    ein sehr schöne Aufnahme. Dort habe ich letztes Jahr eine Woche Urlaub gemacht.

    LG Sigrid
    Eine Aufnahme vom ersten Urlaubstag ......
    Eine Aufnahme vom ersten Urlaubstag ......
    Sigrid Springer
  • Anna Lind 09/08/2010 17:48

    Vor einigen Jahren war ich auch in Papenburg zum "Blütenfest"(?). Da habe ich auf dem Hauptkanal auch dieses Schiff gesehen und fotografiert.
    Im letzten Jahr habe ich die Stadt aus der Vogelschau gesehen , vom Heißluftballon aus.
    Papenburg ist wunderschön und bestimmt immer eine Fototour wert, wie auch diese wunderschöne Aufnahme beweist.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Dagmar Hommes 28/07/2010 11:58

    uii sawas gefällt mir auch sehrgut..
    es wirkt soo romantisch..schön..
    hach..Fiddi ich bekomme Lust auf Urlaub....
    Urlaub in Eurer Region..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Röhrig Peter 27/07/2010 20:43

    Deine Aufnahme macht Lust auf Papenburg, idyllisch und verschlafen sieht es dort aus, ist bestimmt eine Reise wert, schönen Blickwinkel hast Du gewählt, farblich ein Genuss
    Liebe Grüße Peter
  • Liba Radova 26/07/2010 22:34

    tolle aufnahme!
    LG Liba
  • Helga Hack 26/07/2010 11:48

    Wenn man das Foto sieht, denkt man, welch idyllischer verschlafener Ort ...
    Schön hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Willy Bauer 26/07/2010 11:07

    Diese Fotos mag ich sehr,sie vermitteln Sehnsucht und gleichzeitig Geborgenheit,sehr schön.LG Willy
  • mosel.clemi 26/07/2010 8:04

    Feines Motiv, bringt mir eine so schöne Stimmung auf den Bildschirm, dass ich genießen kann und mir nur
    der Gedanke an Urlaub in den Kopf kommt.
    Super Arbeit.

    LG Clemens
  • Arndt Bruhn 26/07/2010 8:00

    Ein wunderbarer Start in den Tag. Da hast du dein Urlaubsdomizil sehr gut gewählt. Der Mann hat Geschmack :-) Marga natürlich auch.
  • Petra HeinBuch 26/07/2010 0:31

    Das sind doch herrliche Ausblicke vom Frühstückstisch, aber vergesse das gemütliche frühstücken nicht, vor lauter interessanten Motiven :-) Ganz liebe Grüße an Dich Fiddi vom Fiedchen
  • Black Pearl Design 25/07/2010 23:38

    Da hast du dir aber ein schönes Plätzchen zum Frühstücken gesucht...ein schöner Ausblick....
    Das mit den Kreuzfahrschiffen ist schon erstaunlich und wenn man diese Idylle sieht kann man es kaum glauben...
    Liebe gRüße Katharina
  • Charly08 25/07/2010 22:51

    Eine wunderschöne Aufnahme. Wünsche
    Dir einen guten Wochenstart.
    LG Gudrun
  • die Wally 25/07/2010 21:58

    Sehr stimmungsvoll!
    LG WALLY
  • WERNER-ZR 25/07/2010 20:36

    Mann, du wohnst ja herrlich! Dieses idyllische Fleckchen ist aber auch wirklich schön festgehalten.
    LG Werner
  • Carin St. 25/07/2010 20:15

    Ich hoffe,Du hast auch gefrühstückt und nicht nur fotografiert! smile
    Klasse Foto!
    Gruss,Carin