Back to list
Oryx Antilope in der Namib Wüste

Oryx Antilope in der Namib Wüste

7,570 14

Oryx Antilope in der Namib Wüste

Oryx auf ihrer Wanderung durch die Namib Wüste in der Nähe von Sossusvlei. Wunderschön den Tieren zuzusehen wie sie durch die Dünen liefen.

Comments 14

  • YesZappa 15/08/2017 12:36

    Sehr schön eingefangen.
    VG :o))
    Peter
  • Huber Tom 16/02/2015 1:16

    Danke Dani,
    ja die Natur hat halt die schönsten Farben. Wenn du noch nicht in Namibia/Sossusvlei gewesen bist und die roten Dünen hochgelaufen bist dann kann ich dir das nur empfehlen.

    lg Tom
  • Kaiser.D. 15/02/2015 22:20

    Wunderschön, die Farben, die Spuren !! :)
    Lg Dani
  • Huber Tom 14/02/2015 19:59

    Hallo Stefan,
    Mit der Photoshop rummalerei gebe ich dir Recht. Bei manchen Bildern wurde die "Seele" gleich mit übermalt. Natürlich sieht es ohne Busch stimmiger aus aber er war halt da. Man hätte den Ausschnitt anders wählen können. Eines ist sicher : Schön ist es so oder so.

    MfG Tom
  • Stefan Albat 14/02/2015 18:44

    Wer schon mal in einer Wüste in Afrika war, der empfindet dabeiganz anders, als wenn man es nur mal so sieht.

    Absolut tolle Aufnahme und die Büsche gehören dazu. Es ist eine Unsitte geworden, daß jedermann an den Bildern herumschraubt und man nie genau weiß, ob das auch wirklich so aufgenommen wurde.
  • Huber Tom 14/02/2015 17:32

    Danke Reinhard,
    Man möchte ja fast ein Stuck mit der oryx durch den Sand laufen. Das ist wirklich ganz schön anstrengend.
    Lg Tom
  • † Reinhard S 14/02/2015 15:55

    Ja, ein schönes Bild !
    Kompliment.
    LG, Reinhard
  • Huber Tom 14/02/2015 11:03

    Danke Werner,
    ja ist schon recht gelungen und hat irgendwie etwas anmutiges. Jede Anmerkung/Kritik ist willkommen.
    In der Buschkrise muss ich jetzt sagen, dass das Bild bei mir an der Wand hängt aber dort sind die Büsche wegen des Formats nicht zu sehen. Deswegen hab ich da garnicht drauf geachtet. Aber da ich ja nur 10 in der Woche hochladen kann bleibts jetzt mal gebuscht.

    lg Tom
  • W e i b u 14/02/2015 10:52

    Eine spitzen Aufnahme!
    Lg Werner
  • Huber Tom 14/02/2015 10:26

    Danke zusammen,
    ich war damals sehr überrascht als ich zwischen den Dünen da plötzlich ein paar Oryx laufen sah. Nun dann bin ich da mal schnell hingerannt, mit 7 Kg Ausrüstung die Dünen hoch . Wer schon mal eine Düne dort hochgelaufen ist wird wissen wie angenehm das ist. Ja man könnte noch entbuschen (Photoshop kann alles). Mir sind die Büsche auch noch nie so richtig aufgefallen XD. Aber auch so hat es eine Ruhe die ich an diesem Bild liebe.
    lg . Tom
  • Thomas Retterath 14/02/2015 10:25

    Sehr gelungen.
    Mit den Büschen geb ich Inge recht.
    VG Thomas
  • Nils D 14/02/2015 10:22

    Hey,
    schönes Foto! :-)

    Beste Grüße
  • Inge Striedinger 14/02/2015 10:10

    Sehr gelungenes Foto mit den Spuren und dem Schatten, nur die Büsche links unten hätte ich noch weggeschnitten
    LG Inge

Information

Section
Folders Wildlife in Afrika
Views 7,570
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens Unknown (174) 120-400mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 400.0 mm
ISO 200

Appreciated by