Back to list
Nur noch ein Katzensprung dann ist Feierabend !

Nur noch ein Katzensprung dann ist Feierabend !

14,087 6

Nur noch ein Katzensprung dann ist Feierabend !

Letztes Freitagsfoto 2017 !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man sieht es dem Bild förmlich an die Kollegen auf der 01 1511 eilen geschwind dem Feierabend entgegen mit ihren P 3003.

Es war so eine Nachtschicht bei der man sich vorher erst mal in Ruhe in der Betriebsküche aufpäppeln konnte.
Dort je nach dem ein warmes Essen zu sich nehmen dabei etwas quatschen mit den Kollegen oder den Kantinenpersonal.
Klar mehr Arbeit lag bei eine Kohlelok schon vor um an den Zug fahren zu können.
Aber es hielt sich alles noch im zumutbaren Rahmen.
Danach verschwand man aus dem Bw sobald wie möglich an den Zug.
Vorheizen des Arbeiterzuge P 4000 war angesagt keiner der Mitfahrenden sollte kalt zu seiner Arbeit kommen.
Bei so einen Heizkessel einer 01.5 der ja kein Bockwurstkessel ist war das kein Problem.
5,29 war dann Abfahrt nach Camburg.
Angekommen 7,09 hatte wir genug Zeit bis zu den P 3003 Abfahrt 8,51 zurück nach Saalfeld.

Remschütz locker durch nur etwa 3 Kilometer bis zum ersehnten Ziel Feierabend in Saalfeld.
Doch das Beste daran der Dienstplan 301 sah mit Tag 14/15 zwei Tage Ruhe hintereinander vor.
Sei denn der Personallokleiter versucht dich mit Engelszungen für eine Sonderleistung zu begeistern.

Mein Bild als Nachschuss soll das Jahresende sozusagen darstellen.

Wünsche allen hier ein gutes Jahr 2018,
Ralf

Comments 6