Back to list
Nur eine Chance

Nur eine Chance

12,724 19

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Nur eine Chance

Gestern konnte ich mal wieder in meiner Heimat auf Pirsch gehen - es war ziemlich kalt mit -4°C, das Wasser war teiweise zugefroren.
Da konnte ich den Graureiher mit einer fetten Wasserratte/Schermaus beobachten - er hatte dabei scheinbar riesige Probleme, die Schermaus zappelte wie verrückt und es schien auch seine wohl bisher größte Maus zu sein, sodaß er sie dreimal ablegte ... wie eine Katze zum spielen die Mäuse ablegt !
Doch dann wurde sie mit weit geöffnetem Schlund herunter gewürgt.
Ich weiß das es weit weg war, ich weiß das nichts freigestellt ist ... aber dennoch wil ich das Bild euch zeigen ... ;-)
Schöne Woche Euch !

Comments 19

  • Jens_Siebert 15/03/2020 23:24

    Klasse im Bild festgehalten. Habe heute eine ähnliche Story am Wegesrand gesehen und es ebenfalls fotografrisch dokumentiert. Ich wusste vorher gar nicht, dass Wasserratten auf dem Speiseplan des Graureihers stehen. Alles in allem ein gelungenes Bild. Trotz der Distanz.
    LG, Jens :-)
  • herbstfalke 19/12/2016 6:04

    ... zu weit weg... naja aber doch ein herrliches Motiv. Dann gehts dir so wie mir mit dem Eisvogel. Man ist noch nicht zufrieden aber das Bild hat trotzdem seinen eigenen persönlichen Wert.
    Es ist einfach schön, so "beteiligt" zu sein bei einer Situation wie dieser.
    Deine Tips zum Eisvogel nehme ich gern an. Danke Dir.
    Viele Grüße
    Raphael
  • Th. Böhmer 05/12/2016 13:42

    So wie es aussieht ist sie in diesem Moment noch am fallen .
    Eine klasse Wildlife Szene zeigst Du uns, tolle Doku !
    Wenn die Reiher nicht an die Fische kommen sind die Kleinsäuger dran .
    Gruß Thomas
  • H.D. G. 30/11/2016 17:21

    Eine tolle Wildlifeszene, sehr gut festgehalten.

    Gruß Dieter
  • Blumi79 30/11/2016 16:33

    ich finde das Foto auch dennoch gut und zeigenswert! Wann kann das schon beobachten - wie ein Graureiher mit einer Wasserratte "kämpft" - danke dafür!
    Wäre es viel besser wenn das Schilf und die Binsen total unscharf wären?
    Freistellung muss nicht immer!
    Vlg Blumi
  • Kraichgau-Natur-Photo 30/11/2016 12:55

    Großes Kino! Genau im richtigen Moment ausgelöst!!! Bestens! LG alex und ira
  • Jürgen Divina 29/11/2016 22:27

    Die Szene ist dafür nahezu unwiederbringlich, und das hast Du bestens festgehalten.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Uwe Widmaier 29/11/2016 21:36

    Kaum zu glauben was für Brocken die runterwürgen - sehr gut reagiert und eine gelungene Wildlife Aufnahme .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Karl Böttger 29/11/2016 20:41

    Bei so einer Beobachtung ist Freistellung doch untergeordnet. Gratuliere zu dem Erlebnis und deiner guten Reaktion.
    LG Karl
  • Liz Lück 29/11/2016 20:02

    upps...das ist ja genial...da hast du eine sehr seltene Szene miterlebt und festgehalten.
    Solche wildlife Aufnahmen lassen das Fotografenherz hüpfen :-) LG Liz
  • Lemberger 29/11/2016 19:55

    interessante und gute aufnahme. danke für die info dazu.
    lg mh
  • Axel Sand 29/11/2016 19:27

    Gut, das Du es zeigst, gefällt mir.
    Dir auch eine gute Woche
    Gruß
    Axel
  • Dörtie 29/11/2016 18:58

    Warum solltest du das Bild denn nicht zeigen. Interessante Geschichte und klasse deine Aufnahme dazu.
    LG Dörte
  • Jörg Uhlemann 29/11/2016 16:18

    Sozusagen eine Frostratte, soll ja sehr gesund sein.:-)
    Seltener Moment Andreas.

    VG Jörg
  • Vitória Castelo Santos 29/11/2016 13:18

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Vögel
Views 12,724
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites