Back to list
nur ca. 40 km von uns entfernt ...

nur ca. 40 km von uns entfernt ...

1,269 60

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

nur ca. 40 km von uns entfernt ...

... und die narzissen blühten gestern wirklich in bad salzungen. ich habe es nicht geglaubt, als unter meinem motiv

vor etwa  einem jahr ...
vor etwa einem jahr ...
Trautel R.
schrieb, dass ich nur um den burgsee laufen müsste. es stimmte wirklich, auch die tulpen waren bereits erblüht und ein spontanes fc-treffen mit der "verursacherin" unserer fahrt nach dort war dann auch noch drin.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 05.04.2009 16:02:07
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 68.0 mm
Bildqualität RAW

einfach nur geknipst - wie immer freihand - und kamera durch den gartenzaun gesteckt. :-)

allen betrachtern, insbesondere meinen treuen buddies, wünsche ich ein guten start in die osterwoche!

Comments 60

  • Trautel R. 14/02/2010 14:13

    @ uwe vollmann:
    sorry, habe deine anmerkung durch zufall gerade entdeckt, manchmal kommt keine benachrichtigung bzw. man kann sie auch einmal übersehen. danke für deinen kommentar.
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 17/04/2009 15:27

    Hallo Trautel, einen wunderschönen Blick gewährst Du uns auf dieses riesige Narzissenmeer! So viele Narzissen auf einem Platz habe ich auch noch nicht gesehen! Das ist eine ganz fabelhafte Blütenpracht, die mir sehr gut gefällt!
  • Trautel R. 13/04/2009 23:29

    @ zdenek: das freut mich sehr, danke dir.
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 10/04/2009 18:05

    Wow...sehr schöne Frühlingsfarben hast zeigst du uns....LG Zdenek
  • Trautel R. 09/04/2009 19:45

    @ alle: danke für die anmerkungen zu diesem frühlingsmotiv. da hat sich die fahrt nach bad salzungen doch gelohnt. inzwischen ist hier auch alles "explodiert", so schnell konnte man nicht schauen.
    ich wünsche euch einen fleißigen osterhasen.
    lg trautel
  • Christel Kessler 09/04/2009 9:31

    Herrlich, diese Leuchtkraft der gelben Blüten, da braucht's keine große Künste, sondern gelingt freihand bestens.
    lg christel
  • kleinekuerbisknospe 08/04/2009 21:03

    Jetzt kann der osterhase kommen,bei all der blütenpracht.wünsche liebe gr. ins schöne thüringer land.dir lb.trautel u.den deinen ein schönes osterfest.lb.gr. sendet herbert
  • Rainer Switala 08/04/2009 15:24

    du weißt solche motive mag ich sehr
    und auch die 40 kmm haben sich gelohnt
    ein wunderbarer blick
    gruß rainer
  • Petra R. 08/04/2009 11:14

    Ein herrliches Blumenfeld zeigst Du hier!
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    LG Petra
  • Eifelpixel 08/04/2009 6:26

    Ja ein paar hundert Meter weniger Meereshöhe und die Welt ist anders.
    LG Joachim
  • botano 07/04/2009 22:13

    WOW!!!!
    KLASSE FARBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Botan^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • † Norbert van Tiggelen 07/04/2009 21:40

    Der Frühling kommt jetzt auch bei uns mit ganz großen Schritten!

    Frühling

    Der Winterschlaf geht nun zu Ende,
    durch Sonnenstrahlen sanft geweckt,
    langsam sich der Schneemann neiget,
    der Lenz sich uns entgegen reckt.

    Das Tageslicht lebt merklich länger,
    die Helligkeit gewinnt an Macht,
    erste Blüten die sich zeigen,
    schenken bunte Farbenpracht.

    Die einst so weiß erstarrten Wiesen,
    sind nun grün und flauschig weich,
    endlich ist er da der Frühling,
    macht uns auch vor Freude reich.

    © Norbert van Tiggelen
  • Chrysmo-der-Schäfer 07/04/2009 14:19


    Diese herrlcihen blumen versüßen uns jedes jahr den frühlingsstart - es ist auch eine wunderbare mode in inzwischen sicher jeden deutschen stadt, auf den grünstreifen ganze heere davon zu pflanzen - vielleicht zieh ich auch noch mal los.

    super-bild volller licht und farbe!

    gruß

    chrysmo
  • Arnd U. B. 07/04/2009 14:13

    Frühlingserwachen.....LG Arnd
  • Angelika H. 07/04/2009 10:11

    ja...der frühling ist nun endlich da....

    alles liebe dir
    angelika