Back to list
Notizen aus Bern - XXV -

Notizen aus Bern - XXV -

2,440 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Notizen aus Bern - XXV -

Bevor ich den Rundgang durch die Berner Altstadt mit dem Rückweg an den Hauptbahnhof bechließe,
hier nochmals Straßen(bahn)bilder aus der Marktgasse mit dem Käfigturm als markantem Hintergrund.
nachdem zunächst ein älteres, für Bern einst so charakteristisches Tram vorbeikam,
das die Linie 6 nach Worb Dorf bedient
und mit zwei neuen Mittelteilen, eines davon Niederflur, eine Modernisierung erfahren hatte,

Notizen aus Bern - XXVa -
Notizen aus Bern - XXVa -
Thomas Reitzel
Notizen aus Bern - XXVb -
Notizen aus Bern - XXVb -
Thomas Reitzel

kam kurz darauf die Sonne hinter den anfangs noch dichten Wolken hervor und motivierte umso mehr zum fotografieren.
Das Hauptbild zeigt wiederum einen der neuen Combino-Advanced-Treibwagen auf der Linie 6 von Worb nach Wankdorf.

Vor allem für die Freunde der Straßenbahn zeige ich die verlinkten Bilder,
auch wenn sie gemäß meinen "Notizen aus Bern"
höheren fotografischen Ansprüchen nicht genügen werden.

Und dann - auf zum Bahnhof!


__________________________________________________________________________________

Comments 4

  • Hans-Peter Bigler 20/02/2018 22:14

    Es ist eine schöne Serie aus Bern, unserer Hauptstadt, meinem Geburtsort....
    Ich versuche öfters ¨meine Stadt¨ aus den Augen eines Turis zu betrachten, das ist aber gar nicht so einfach. Ich suche dann auch Bilder von Bern im FC um zu sehen, was in unserer Stadt als sehens- resp. fotografierenswert angesehen wird. Nach meiner, natürlich nicht objektiven Meinung, gibt es einige wunderschöne Plätze in Bern.
    DANKE für Deine Bilder
    LG Hans-Peter
  • Roni - raildata.info 12/01/2018 14:13

    Hallo!

    Schöne Serie! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 08/01/2018 21:29

    Klassischer Blick auf den Stadtturm.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Vitória Castelo Santos 08/01/2018 16:19

    Sehr gut festgehalten!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    LG Vitoria

Information

Sections
Folders Bern
Views 2,440
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 31.0 mm
ISO 100

Appreciated by