Back to list
Notizen aus Bern XXII -

Notizen aus Bern XXII -

1,861 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Notizen aus Bern XXII -

Zurück von den Detailstudien ins Straßengeschen!

Über die kühne, 40 m hohe Kornhausbrücke,
die die Altstadt mit den nördlichen Quartieren verbindet,
kommt eine der modernen neuen "Combino Classic"-Trams(danke Manfred, besonders für die Korrektur von "advanced" in "Classic"!) in Richtung Kornhausplatz gerollt.

Das Ziel, Wabern, liegt nun nicht etwa im nördlichen Hessen
und kann auch nicht auf der Meterspur erreicht werden,
sondern ist ein Ort südlich von Bern unterhalb des Hausbergs, dem Gurten.
Der Weg dorthin führt allerdings in weitem Bogen über Hauptbahnhof, Universität und durch den Stadtteil Weissenbühl dorthin.

Der Ausgangspunkt der Tramlinie 9 dürfte dagegen auch vielen Deutschen noch halbwegs geläufig sein - Bern Wankdorf mit seinem Fußballstadion!
Die FußballWM 1954 läßt immer noch grüßen,
obwohl das Stadion inzwischen wohl neu erstanden ist.


__________________________________________________________________________________

Comments 5

Information

Sections
Folders Bern
Views 1,861
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 9
Exposure time 1/100
Focus length 38.0 mm
ISO 100

Appreciated by