Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Norddeutscher Himmel

Die unterschiedlichen Stimmungen im Bremer Blockland sind immer sehr reizvoll.

Comments 24

  • fino tereno 019 16/12/2020 21:20

    Vor allem der Fluss kommt gut so find ich. Ist das  die Wümme?
  • Willi von Allmen 09/03/2017 7:56

    Ich kann mir vorstellen dass man diesem Bild nicht viel Beachtung schenken würde, wenn die Situation resp. deine Bearbeitung und Gestaltung nicht dermassen gut wäre: Man beachte nur z.B. die Helligkeitsregie. Hinterlässt bei mir einen starken Eindruck!
    lg Willi
  • manfred.art 27/02/2017 7:16

    es ist fast wie am meer.. ich liebe diese landschaft!! ein wunderschönes bild, dir eine gute woche und bis bald manfred
  • Peter Jasche 25/02/2017 15:50

    Eine typische Landschaft mit perfektem Bildaufbau und gelungener Bea.
    VG. Peter
  • Momente HH 25/02/2017 14:28

    Jochen, das hast du sehr gut festgehalten
    lg gine
  • Brigitte Specht 24/02/2017 18:35

    ...hübsch sieht das mit den Wolkenbildungen aus!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Perfektionista 24/02/2017 15:23

    Ich spüre die frische Luft!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Margret u. Stephan 24/02/2017 14:57

    Ich könnte wetten, dass wir auch solch Himmel haben...;-)))) und das in Süd-westdeutschland...:-), aber eurer ist vielleicht wirklich noch ein klein wenig schöner...
    Wirklich sehr reizvoll, auch die Gegend mit dem Flusslauf.
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret.
  • LichtSchattenSucher 24/02/2017 13:43

    Malerische Wolken und hervorragende Bildkomposition!
    Gruss
    Roland
  • Hans Pfleger 24/02/2017 10:44

    gekonnte Bildgestaltung mit der Drittelung des Bildes und dem Schwerpunkt auf den herrlichen Wolken,
    Gruß Hans
  • enner aus de palz 24/02/2017 10:20

    Sehe ich wie Stefan, der Schnitt ist mir im Vorschaubild schon aufgefallen, sauber von dir umgesetzt, gefällt mir gut.....
    LG Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 24/02/2017 7:22

    gut der Schnitt, der viel Raum für den Himmel lässt, dessen Blau sich auch im Fluss schön wiederspiegelt.
    lg stefan
  • Erwin Oesterling 23/02/2017 22:31

    Jochen, der Himmel hat den großen Bildanteil verdient, war ja auch gerade Weihnachten. Die Bäume bringen zudem eine gut gestaffelte Tiefe ins Bild.
    Gruß Erwin
  • Lubeca 23/02/2017 21:32

    Schön, dass du auch so viel von den beeindruckenden Wolkengebilden zeigst, die gerade über der flachen Landschaft ihren ganz besonderen Reiz entfalten. Man spürt hier förmlich die Stille der Natur, die noch im Winterschlaf liegt.
    LG Sabine
  • Jochen aus Bremen 23/02/2017 21:30

    @Christel

    Das Bild ist am zweiten Weihnachtstag gemacht und da hat mich der Sturm von der Straße geweht und auf der Rückfahrt bin ich nass bis auf die Knochen geworden. Das hier ist eine kurze Lichtpause davon...

Information

Section
Views 6,342
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Unknown (-2147483648)
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Public favourites