Back to list
Nochmal der Raubwürger!

Nochmal der Raubwürger!

42,653 17

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Nochmal der Raubwürger!

Nun will ich Euch nicht mitt immer der selben Art im selben Ambiente strapazieren, aber den möchte ich dann doch noch zeigen. Wenn man schon einen zutraulichen Raubwürger hat, der dazu noch kooperativ auf Augenhöhe bleibt, dann sei ein Foto noch erlaubt!(?)

Comments 17

  • Martin Wenner 22/02/2018 10:13

    Ja Steffen, das ist ganz sicher erlaubt. Raubwürger haben in der Tat eine hohe Fluchtdistanz. Umso bemerkenswerter ist es, wenn dann doch mal einer kooperativ ist. Die Gelegenheit hast Du bestens genutzt.
    VG,
    Martin
  • Gerd-J. Randel 20/02/2018 16:56

    Wieder so ein schönes Foto. Die Nähe unglaublich. Klasse. Gruß Gerd
  • Annett Franz_ Naturfotografie 15/02/2018 19:02

    Vor dem sehr schön homogenen HG mit den zarten Farben, kommt der Raubwürger richtig klasse zur Geltung... ein echter Eyecatcher, Steffen!!
    LG Annett
  • J.E.K. 14/02/2018 11:21

    Den hast du wunderbar auf seinem Lieblings-Platz festgehalten.
    Den Neutöter sieht man öfters, aber er hier ist doch schon seltener anzutreffen.
    VG Jürgen
  • alfons klatt 14/02/2018 7:33

    hi steffen

    ja klar der raubwürger ist schon eine echte rarität geworden.
    und
    wenn er dann auch noch zutraulich wird, dann.....

    vg alfons+
  • gabi44 13/02/2018 20:30

    Das ist so fein - wunderbar. Kann nur das wiederholen, was hier unten schon geschrieben
    steht - eine Freude ist das !!!!
    lg gabi 44
  • Thomas Schnittger 13/02/2018 20:10

    Wunderbar sieht er aus, wie er da auf der Distel sitzt, die Nähe ist genial und der Hintergrund wie gemalt, ein klasse Foto!

    LG Thomas
  • Dospil Elke 13/02/2018 17:55

    Wow ist das eine Nähe. Ich bin sprachlos, Gratuliere.
    VG Elke
  • Jackie.S 13/02/2018 14:40

    immer Steffen, wenn du solche tollen Momente mit uns teilen möchtest, nur zu, ich freue mich mit dir!
    lg jackie
  • Franz 49 13/02/2018 9:20

    Den Minadler hast Du sehr gut fotografiert. Wir kennen ein paar Stellen wo man mit etwas Glück relativ dicht an diese Vögel ran kommt.
    LG Ursel und Otto
  • Rainer Armbruster 13/02/2018 7:19

    Klasse.
    Rundum perfekt !
    LG Rainer
  • Karin und Axel Beck 13/02/2018 6:52

    Top Aufnahme!!
    LG
    Karin und Axel
  • hazim 12/02/2018 21:48

    Wenn man so ein wunderbares Raubwürgerfoto gemacht hat, muss man es auch zeigen. Topp*** Danke dafür.
    Gruß Hartmut
  • herbstfalke 12/02/2018 21:32

    Das ist aber sehr fotogen gelungen. Seine Schnabelform passt herrlich zur Distel. Es sind sehr schöne Vögel. Ich habe noch keinen so nah sehen können. Viele Grüße
    Raphael
  • René Schaack 12/02/2018 21:20

    Super.
    Viele Grüße Rene