Back to list
Noch blüht der Raps.....

Noch blüht der Raps.....

4,631 9

Doris H


Free Account, Nähe Heidelberg

Noch blüht der Raps.....

in Neidenstein/Baden

Heute bei einer Muttertagswanderung mit Harald Sch1
Canon Powershot SX 200




Und wenn auch hundert Jahr' ich
Noch zu leben hätt', ich würd' mich
Stets von neuem doch erquicken
An dem Mai und seinen Wundern.

Joseph Victor von Scheffel
(1826 - 1886)


https://www.youtube.com/watch?v=Ms4NH7-mDIE

Comments 9

  • Eifelpixel 20/06/2017 7:52

    Eine sehr schöne Collage zusammengestellt
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Klaus Duba 15/05/2017 22:47

    Stimmt viele schöne rapsbetonte Momente rund um Neidenstein. Das mit dem Raps fotografieren wird wohl bei mir 2017 nicht mehr hinhauen
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 15/05/2017 6:59

    Na, die Tour hat sich ja gelohnt - viele schöne und typische Kraichgau-Eindrücke sind hier versammelt, samt Bäumen, Hochsitzen, Raps udn schönem Himmel - und das zur denkbar schönsten Foto-Jahreszeit. Einzig das große Bild von Neidenstein hätte ich noch gerade gerückt.
    lg stefan
  • Daniela Boehm 14/05/2017 21:07

    Ach wie herrlich malerisch..LGDani
  • Petra-Maria Oechsner 14/05/2017 21:04

    der raps fällt zur zeit in unserem schönen kraichgau durch die hügelige landschaft ja besonders auf :-)
    und das neidensteiner schloss bildet eine besonders schöne kulisse dafür...
    warm und sonnig war es ja heute auch...was will man mehr :-)
    lg petra
  • H. Endres 14/05/2017 20:42

    Da habt ihr heute ein sehr interessantes Wetter dafür gehabt. Schön diese Kontraste mit dem Raps. Eine sehr schöne Collage mit tollen Bildern.
    LG Harald
  • B.K-K 14/05/2017 19:03

    ... und ich kann ihn nicht sehen ... aber wenigstens zeigst Du ihn hier in einer wieder sehr ansprechenden Collage - danke - :-)))
    LG Brigitte
  • Doris H 14/05/2017 18:23

    Günter wie wahr!!!
    Danke!
    LG Doris
  • Günter K. 14/05/2017 18:20

    eine schöne perspektive auf das Hauptmotiv, Altvertrautes durch gelben raps aufgepeppt. landschaftseinrücke, dräuend, freundlich. ein von Gott bevorteilter Landstrich. wenn man dort wohnt, ist man vermutlich fast betriebsblind. Muttertag - ich habe da ein sehr ambivalentes Verhältnis dazu, Liebe und Zuneigung zeigt sich nicht auf Befehl, sondern im Alltag. Und wenn man da sagen kann "die Welt ist in Ordnung", ja dann ist jeden Tag Muttertag, zugegebenermaßen ein Idealfall. ;-)
    lg Günter