Back to list
nix is' mit ITALIA ...

nix is' mit ITALIA ...

1,997 78

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

nix is' mit ITALIA ...

... zumindest vorläufig erst einmal, weil sich meine zwecke mit den römern wegen der spritpreise behangen hat. :-)

euch allen eine ruhige vorosterwoche, danke für alle kommentare meiner letzten motive. ich verspreche, mein nächstes bild aus italien ist seriös!

Comments 78

  • Trautel R. 12/10/2012 7:32

    @ alfons40: danke.
    lg trautel
  • Trautel R. 08/05/2012 17:07

    @ hans-günther schöner: und was macht man, wenn man so an italien hängt? ich bin gespannt, wie es im süden von deutschland und im nachbarland jetzt ausschaut .danke.
    lg trautel
  • Hans-Günther Schöner 04/05/2012 8:30


    Wow,was für Preise !?
    Ab sofort ,Italien nur noch mit dem Fahrrad !! HAHA !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Trautel R. 09/04/2012 9:46

    @ brigitte specht: ja, schon, aber man darf die spritpreise auch bei uns in deutschland nicht im hinterkopf haben..
    lg trautel
  • Brigitte Specht 09/04/2012 9:43

    ....natürlich zum Schmunzeln schön....!
    L.G.Brigitte
  • Trautel R. 08/04/2012 10:16

    @ alle von:
    @ ursula fliether bis
    @ omar wolocha
    ich freue mich über die vielen kommentare zu diesem italienischen motiv von mir. einbige waren der meinung, dass wir noch in italien waren, leider war dies nicht mehr der fall.
    ja, die spritpreise erregen im moment überall die gemüter, wir haben uns, wenn dann petrus wieder uns freundlich gesinnt sein sollte, auf unser fahrrad für die touren in der umgebung festgelegt.
    danke und noch weiterhin frohe ostersstunden.
    @ harald genuin: freilich wurde der rotwein probiert, er ist sogar sehr gut in der limoner umgebung und die getränke waren zum abendessen kostenlos.
    @ robert nöltner: wir haben es zum zweiten mal diesmal anders gemacht: wir sind mit einem busunterndehmen aus franken gefahren und sehr zufrieden gewesen.
    @ willy thiem: wie kommst du darauf, dass das preosschild gebastelt sein solltet. in der collage ist alles echt.
    @ eg bam: "lachsehr", da kennst du meine zwecke noch lange nicht.
    @ andreas e.s.: ich glaube, das wort "behangen" in dem zusammenhang gibt es nicht, das ist unser thüringer sprachgegebrauch. ich meine damit "angelegt".
    schau einmal bitte hier:
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,441177,00.html
    "War der Weihnachtsbaum mit bunten Kugeln behängt oder behangen? Die Antwort lautet: Er war behängt. Das Verb "hängen" gibt es in zwei Ausführungen, einmal als transitives Verb mit den regelmäßigen Formen hängen, hängte, gehängt und einmal als intransitives Verb mit den unregelmäßigen Formen hängen, hing, gehangen.

    Das Verb "behängen" indes gibt es nur als transitives Verb. Transitive Verben sind Verben, die ein Objekt mit sich führen. Man kann immer nur etwas oder jemanden behängen, aber man kann nicht einfach so objektlos durchs Leben stolpern und behängen. Daher gibt es nur die regelmäßigen Formen behängen, behängte, behängt. Die Perfektform "behangen" existiert nicht. Ein mit Orden behangener General ist in korrektem Deutsch ein mit Orden behängter General."
    lg trautel
  • Omar Wolocha 06/04/2012 19:28

    ...diese Bild ist auch sehr seriös, was Bezinpreise anbelangt...und der Gaukler im roten Umhang ist ein spassiger Kerl...

    wünsche dir und deinen Lieben ein frohes sonniges Osterfest...
    lg Omar
  • Monika Goe. 06/04/2012 18:42

    :-)))
    Es ist aber auch schlimm mit diesen Spritzpreisen,
    da könnte man schon zu härteren Bandagen greifen ...
    Genießt die Tage trotzdem
    MuK
  • jule43 06/04/2012 6:12

    Die Spritpreise die sind das Letzte und nur unglaublich. Und die spinnen doch die Römer , die Preise sind janoch heftiger.
    Aber der Gladiator kann da sicher nichts machen. Gute Kontaktaufnahme und Spaß in ITalia

    Frohe Ostern wünscht JUle
  • Andreas E.S. 05/04/2012 13:05

    Da weiß ich ja, welches Land ich in Zukunft mit meinem Diesel-Wohnmobil meiden muß. Also fahre ich nur durch Luxenburg nach Frankreich. Ein Bekannter hat in seinem großen Mobil einen 800 Liter Tank und sagt: "ich tanke nur in Luxenburg und Portugal"! Gut, dass ihr mit dem Bus unterwegs gewesen seid, da braucht ihr euch um Dieselpreise nicht zu kümmern. Was heißt eigentlich behangen?
    Euch eine schöne Restwoche und viel Spass beim Ostereierbemalen.
    LG Andreas
  • Eifelpixel 05/04/2012 9:35

    Dieses ist erschreckend bei den Benzinpreisen.
    LG Joachim
  • Zwecke 05/04/2012 9:29

    Da glaubt doch allen Ernst jemand, Trautel hat an den Spritpreisen gebastelt.
    Die sind wirklich echt und ich bin sauer wie noch nie. Im Moment kann man nur nach Bulgarien fahren, da ist der Diesel noch bezahlbar.
    Nicht umsonst habe ich die Vergleichstabelle an meine Freunde versendet.
    LG Horst
  • Christoph Schrenk 05/04/2012 8:28

    Ach Italien ist doch schön weis ich nur zu gut doch halt und na ja mit den Römern anlegen na ja nicht so ganz toll halt. Super Collage und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • EG BAM 04/04/2012 23:29

    Eine herrliche Collage!!! Ich wusste gar nicht,
    dass deine "Zwecke" so angriffslustig ist!
    Aber bei DEN Spritpreisen kann ich seinen
    "Kampf" verstehen! Was bleibt uns? Wir
    gehen wieder mehr zu Fuß! :-)
    LG Elke
  • † Ingeborg K 04/04/2012 21:22

    Das rechte Foto ist ziemlich witzig. Der älere Herr rechts weiß mit dem Schwert aber wohl kaum was anzufangen, steht ziemlich steif dabei.
    Aber die Preise für Benzin und Diesel - na ja, die Konzerne zocken uns überall ab.
    LG Ingeborg