Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Nichts wie weg !!! (reloaded)

Grauer Riffhai (Carcharhinus amblyrhynchos) und Indo-Pazifischer Feldwebelfisch (Abudefduf vaigiensis), New Drop Off, Palau (Westpazifik)

Gerade hier in der UW-Sektion wird das Thema Nachbearbeitung seit einiger Zeit recht kontrovers diskutiert. Die Argumente für und wider sind hinreichend bekannt. Möchte deshalb einfach mal ein Beispiel zeigen, das belegt, was eine zielgerichtete Bea bewirken kann.
Habe dieses Foto bereits 2010 präsentiert und danach nach einem Vorschlag von Sven Hewecker nochmals überarbeitet - mit durchschlagendem Erfolg:

Jurysieger beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN im August 2010.

Mit 80046 Aufrufen (Stand 2.1.2021) das beliebteste UW-Wallpaper im Angebot der Online-Ausgabe von COMPUTER BILD

Veröffentlicht wurde das Foto außerdem im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen
eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie (Ausgabe 2/2011).

Zu bestellen als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte bei:
http://www.artflakes.com/de/shop/reinhard-dot-arndt

Nichts wie weg !
Nichts wie weg !
Reinhard Arndt

Comments 76

  • Katzerl 28/12/2014 12:47

    grandios !!!
    LG Hanni
  • Sonja Haase 17/11/2014 11:29

    Mit grauen Riffhaien auf der Jagd habe ich schon mal Bekanntschaft gemacht! Dazumal habe ich das leider noch nicht so fotografisch festhalten können. Tolles Foto! VG Sonja.
  • ThomSch 28/03/2013 18:48

    Ich bin gleichermassen von der Originalversion als auch von der bearbeiteten Version beeindruckt; ganz großes Kompliment; LG Tom
  • SteRoh 01/01/2013 20:57

    das ist schon eines der besten UW-Fotos, die ich gesehen habe !
  • wolfvomlohbach 12/11/2012 0:18

    da fehlen mir die worte, ausser, keine steigerung mehr möglich;-) lg wolfgang
  • bayucca 11/10/2012 8:46

    Herzlichen Dank für deine positive Stimme und Kommentar bei meinem Fuchs! Wieso das Bild kein Stern bekam ist mir ein Rätsel! Ganz tolle Aufnahme! Unterwasseraufnahmen habe ich aufgegeben, kam nichts Gescheites raus...
  • Schuhmann Ralph 10/10/2012 13:20

    David gegen Goliath !!!
  • Konstantin Killer 02/10/2012 8:53

    Fein gemacht Reinhard,
    schone Farben, alles super scharf, auch das Glitzern am Hai ist total interessant.
    Die Szene ist natürlich einmalig.
    LG
    Konstantin
  • Nora S. 24/09/2012 15:26

    ich bin vielleicht ein Outsider, ich finde das Original besser, weil natürlicher. Das hier ist natürlich witziger. Vor allem der Blick des Hais!
    Schade mit der Galerie, aber dieses Thema versteh ich sowieso nie
    lgn
  • Holger Koch 23/09/2012 19:41

    Optimiert ist es einfach genial.

    LG Holger
  • Roland Sax 23/09/2012 9:41

    super! absolut top!
    lg roli
  • Andre Philip 21/09/2012 17:18

    Na, da bin ich ja leider zu spät, um mich am Votong beteiligen zu können...
    Ist einfach ein Top-Foto, das durch die nochmalige Bearbeitung "gewonnen" hat.
    Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Sternchen, aber UW-Fotos scheinen es diesbezüglich ohnehin schwer zu haben.
    Glückwunsch aber zu den o.g.Veröffentlichungen, das Pic hat es verdient.
    LG Andre
  • Dieter Bahr 20/09/2012 17:16

    kann mich da nur anschließen, wenn es das Bild auch nicht in die Galerie geschaft hat. Die neue Bea macht es besser, viel besser! Vielleicht hätte ich es so geschnitten, das die Rückenflosse genau in die Ecke läuft, so als kleines Detail.
    LG Dieter
  • ritayy 20/09/2012 2:08

    tatsächlich, diese Korrektur ist für das Motiv sehr vom Vorteil ! sieht toll aus !
    Ich bin der Ansicht, kleine feine Korrekturen können den Bildern nicht wirklich schaden oder sie verfälschen, das Motiv ist dabei aber wichtig ! und wie vieles auch diesesThema ist sehr kontrovers... VG Rita
  • christine frick 19/09/2012 19:36 Voting comment

    +++

Information

Section
Folders Prämierte Fotos
Views 8,281
Published
Language
License

Exif

Camera E-410
Lens Zuiko 11-22mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/60
Focus length 22 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites