Back to list
nicht zu übersehen

nicht zu übersehen

41,764 55

Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel

nicht zu übersehen


********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
*****************************************************************

Comments 55

  • Joachim Schmid BW 12/11/2017 8:26

    Der Zielstrahl zur Hütte! Das Auge kann sich dem nicht widersetzen.
    Gruß Joachim
  • ADI.W 19/05/2017 18:33

    Und damit man auch ja nicht vorbeigucken kann, hat man wohl zusätzlich die gelbe Blickführungslinie auf die Straße gepinselt. Die gezeigten Farben passen gut zueinander. Schön gesehen !
    LG Adi
  • Rita340 09/05/2017 12:40

    Gut gemacht!!!
    LG Rita
  • jamiramoon 06/05/2017 9:42

    Tolle Bildkomposition…Starke Bildsprache und feinst in der Grafik.
    LG Natalie
  • Juris-66 05/05/2017 13:02

    Da findet man auch im Dunkeln hin :-))
    Tolle Farben hat Dein Bild, und die Bildidee finde ich sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Eifelpixel 02/05/2017 7:02

    In seiner roten Farbe fällt es schon auf
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • dabbeljubi 26/04/2017 0:27

    Hallo Gerd,
    die zweite Variante ist ein wirklich gutes und eigenständiges Bild, hat aber mit dem Ausgangsbild überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe deshalb diese neue Bearbeitung nicht. Ich denke, das ursprüngliche Motiv hat in dir ein gewisses Gefühl hervor gerufen. Das ist gut so, denn das Bild ist perfekt, so wie es ist. Ein erster Eindruck von einem Bild ändert sich doch nicht durch Diskussionen über Bildschnitt, Farbsättigung, Perspektive usw. Es gefällt mir oder es gefällt mir nicht, Punkt. Ich würde das ursprüngliche Bild nicht ändern, weil es so gut ist.
  • Gerd Ka. 25/04/2017 17:09

    @Jens: die Bearbeitung beschränkte sich nur auf die nachträgliche Änderung des Ausschnitts - na ja, im Wesentlichen. Ich hoffe, jetzt verstehst Du, warum ch der Ansicht bin, dass Fotografie ohnehin nie die "Wirklichkeit" widerspiegelt. Allein durch die Wahl eines Ausschnittes kann ich dem Bild eine ganz andere Aussage geben!
    Ach, und Retusche zu Propagandazwecken gab es auch schon zu analogen Zeiten. War deutlich aufwändiger, aber nicht unmöglich.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Heike J 25/04/2017 7:48

    sehr gut so mit dem Bildschnitt

    Heike
  • ElkeLe 24/04/2017 23:04

    Mir gefällt ehrlich gesagt die ursprüngliche Variante besser - die neue setzt zwar die gelbe Linie gut in Szene - doch die rote Hütte, die mir hier so gut gefällt, ist dem engen Schnitt zum Opfer gefallen - zumindest so gut wie.
  • KarinDat. 24/04/2017 20:08

    Ich finde die neue Variante echt klasse...könnte mir aber auch ein Mittelding gut vorstellen.
  • ruubin 24/04/2017 16:15

    Das Motiv mit der Bildaufteilung, dem Eckläufer und den kräftigen Farben stark in Szene gesetzt!
    So muss das Bild sein ohne Veränderung....
    lg robert
  • Gerd Ka. 23/04/2017 18:50

    Nach Anettes Anregung habe ich mich noch einmal an die Bearbeitung gesetzt. Das Ergebnis ist ein komplett anderes Bild:
    die gelbe Linie
    die gelbe Linie
    Gerd Ka.

    Nicht schlecht, aber mir fehlt doch irgendwie die dritte Grundfarbe.
  • Niedes 23/04/2017 12:47

    Heureka! Da knallt aber auch jeder Pixel in meine Iris ;-) ... und das gefällt mir sehr. Wunderbare Bearbeitung und alles dort wo es sein muss. Linienführung, Tiefe, Farbe. Meine Augen werden förmlich angezogen und folgen der gelben Markierung zum roten Häuschen um dann in den Schäfchenwolken sich kurz auszuruhen, denn sie wollen die Strecke gleich nochmals zurücklegen. Durch das Format hat das Bild eine zusätzliche verstärkte Dynamik.
    Heureka - ich habe es gefunden. Meine Anerkennung für die vollste Punktlandung.
    Grüssle Frank
  • Andreas_Napravnik 23/04/2017 11:55

    Klasse, feine Linienführung
    Wunderbare Bildwirkung
    LG Andreas

Information

Section
Folders Kiel und Umgebung
Views 41,764
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 58.0 mm
ISO 100

Public favourites