Back to list
Nicht schon wieder Fotoshooting....

Nicht schon wieder Fotoshooting....

763 4

Nicht schon wieder Fotoshooting....

Unsere Nachbarskatze, die sich zwar mit meiner Olympus recht gut angefeundet hat, jedoch irgendwann keine Lust mehr hatte.

F 4,8/ Belichtung 1/640, ISO 80

kann mir vielleicht irgendwer einen tollen Tipp geben, wie ich die Katze ohne ausgefranste Ränder mit ihrem schönen Fell freistellen kann???

Comments 4

  • Karin M. Herrling 30/03/2005 12:42

    ja,hat wirklich Ähnlichkeit mit unserer,schönes Bild.

    Gruß Karin
  • Elisabeth Hoch 30/03/2005 0:21

    Glaube auch, dass das Freistellen bei diesem Bild schwierig sein könnte. Du hast zudem vorne vor der Brust noch die Grasbüschel. Ich glaube, man muss am besten schon vor neutralem Hintergrund fotografieren. Bei Marion Vollborn habe ich ein paar schwarz freigestellte Katzen gesehen. Wie sie es macht, weiß ich nicht, man erkennt aber an den Fellkanten, dass es nachträglich passiert sein muss durch gezielte Nachbearbeitung. Ich selber habe schon Katzen gegen den Himmel aufgenommen, der brennt sich von selbst weg, wenn man nur auf die Katze belichtet. Es gibt dann aber auch nicht viele feine Haarstrukturen an den Konturen. Du kannst aber leicht ausschneiden oder anderen Hintergrund einfüllen und es wirkt trotzdenm noch natürlich.
  • Wunsch Tüte 29/03/2005 14:28

    Freistellen wird schwierig sein, da die feinen Haare auf der Strecke bleiben.
    Vielleicht besser einen dunklen Verlauf darunter legen.
    LG
    Claudia
  • Ingrid Sihler 1 28/03/2005 20:19

    Tipps kann ich dir keine geben,
    bin kein Fotograf, nur diese Aufnahme
    bewundern, sehr schönes Portrait
    einer bildhübschen Katze, gelungener
    Schärfeverlauf, mir gefällt dieser Blick sehr

    lg
    Ingrid