4,061 3

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Nicht rot...

...sondern in der Grundfarbe eher braun war dieser Fliegenpilz, den ich in einem Wald nahe Schleiz fotografieren konnte.

Comments 3

  • Meggie1 19/08/2016 7:29

    Hat sich getarnt:-) Das er nicht so leicht zu sehen ist!:-) Aber hast ihn bestens gezeigt.

    LG Margot
  • Wolfgang Freisler 18/08/2016 22:37

    Das könnte ein Königsfliegenpilz sein, und das wäre dann ein toller Fund !

    VG
    Wolfgang
  • WERNER-ZR 18/08/2016 22:32

    Ja, es gibt auch den Braunen Fliegenpilz - Königs-Fliegenpilz oder Brauner Fliegenpilz (Amanita regalis, Syn. Amanita muscaria var. regalis) - der ist aber genau wie der Rote nur für Hexen und sonstige Verwandte zu gebrauchen :-))))
    LG Werner
    Aber bei dem Foto hast du 100 Punkte gut :-)))

Information

Section
Views 4,061
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 3.4
Exposure time 1/80
Focus length 19.8 mm
ISO 160

Appreciated by