Back to list
Nicht nur Bienen sind fleißig

Nicht nur Bienen sind fleißig

1,013 3

Comments 3

  • Wolfgang Blankschein 24/07/2016 11:42

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Diese kleine Serie ist auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf in Hamburg entstanden, einem Ort, den in zukünftig noch öfters aufsuchen werde, da es dort große, abwechselungsreiche Arreale mit vielen blühenden Pflanzen gibt.
    Schmetterlinge haben es mir z.Zt. sehr angetan und langsam habe ich die besten technischen Einstellungen gefunden, damit das Makro genügend Tiefenschärfe findet. Man lernt zudem, sich auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen der heimischen Falterarten einzustellen, die meisten sitzen nur für Bruchteile still und zeigen sich nur sehr kurz in der Spannbreite der Flügel. Mit Geduld findet man die Ausnahmen und von 50 - 100 Shoots sind immer nur einzelne brauchbar/gut.
    Mein Ziel ist gerade, besondere Gewohnheiten kennenzulernen und wirklich besondere Motive zu erreichen. - Bei bestem Wetter bietet sich tatsächlich im heimischen Garten gerade die Gelegenheit, längere Studien (auch mit Kameraeinstellungen) zu machen. Meine Sommerferien haben ja gerade erst begonnen. :)
    Auch Eure tollen Fotos werden mein Ansporn bleiben. :) Landschaften (und Porträts) sind nicht vergessen ...
  • Jürgen Evert 23/07/2016 23:34

    Schmetterlinge fotografieren habe ich heute auch mal probiert und hätte nicht gedacht, wie schwierig das ist ....
    Gruß Jürgen

Information

Section
Views 1,013
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 14
Exposure time 1/60
Focus length 100.0 mm
ISO 400