Back to list
Nicht mehr ....

Nicht mehr ....

1,528 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nicht mehr ....

... angebracht wird der Name Krauss-Maffei an den Lokomotiven aus dem Hause Siemens.
Mit Konstruktionen wie der S3/6 und V200 ist Krauss-Maffei Eisenbahnfreunden in aller Welt ein Begriff, leider hat man bei Siemens nicht ganz soviel historisches Verständnis und bringt den Namenszug des einverleibten Herstellers nicht mehr an.
Zu den schönsten Varianten der Schriftzuganbringung gehört für mich die eingestanzte Variante der Baureihe 182, für meinen Geschmack eine schöne Möglichkeit, Moderne und die Detailverliebtheit von Gusschildern zu verbinden.
182 009 hat den Weinort Thüngersheim erreicht und zeigt noch, wer den mechanischen Teil hergestellt hat.

Comments 3

  • Gerd Breuer 27/07/2009 19:53

    Hallo Tobi, es waren Holzkisten, mit was auch immer.

    VG,Gerd
  • Tobias Pokallus 27/07/2009 19:50

    Schönes Bild, wobei mich die Ladung auf den ersten drei Wagen mehr interessiert als die Lok ;-)

    Gruß Tobi
  • Andreas Tsrebo 27/07/2009 17:38

    habe mich schon gewundert, dass an fast allen Taurus nur SIEMENS steht, genau das sind aber kleine Details, die Tradition und Geschichte vermitteln - sehr schade ... schönes Foto
    VG
    andreas