Back to list
Nicht geschüttelt .... nicht gerührt

Nicht geschüttelt .... nicht gerührt

28,870 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Nicht geschüttelt .... nicht gerührt

Die schöne Wolkenstimmung letzter Woche hat mich dazu animiert das Hambacher Schloss noch von anderen Perspektiven aus anzusehen.

Hier stehe ich am sogenannten "Hambacher Bergstein" und schaue runter auf das Hambacher Schloss.
Die Nebelobergrenze reicht genau bis dort hin und immer mal wieder schaut das Schloss heraus oder wird vom Nebel verschluckt.

Hier türmt sich gerade eine kleine Nebelwand wie eine Pranke auf und in wenigen Sekunden ist alles im Nebel verdeckt.

Völlig ungerührt davon thront das Hambacher Schloss weiterhin über dem Pfälzerwald.

Comments 7

  • Char.Lie 30/11/2017 14:41

    Sehr beeindruckend. Gruß Charlie
  • Velten Feurich 24/11/2017 5:34

    Schöne und besondere Augenblicke über die man sich später auch noch immer wieder freuen kann. Herzliche Grüße Velten
  • Thomas Schimmele 12/11/2017 18:37

    Sehr schöne das Schloss von mächtigen Wolken wie eine riesige Welle umrahmt.LG Thomas
  • Hans Kirsch 12/11/2017 14:38

    Sieht aus wie eine Brandungswelle am Atlantik .
    Super
    LG Hans
  • LICHTundNICHT 12/11/2017 12:50

    Sieht fast aus wie eine riesige Welle, die sich gleicht über das Schloss ergießt. Ganz tolle Aufnahme!

    VG Thomas
  • aldoadige 12/11/2017 12:29

    Wundervoll anzuschauen. Der Hingucker ist für mich dieser wellenschlagende Nebel. Toll festgehalten und absolut sehenswert.
    Gruß Mathias
  • T. Wambsganß 12/11/2017 12:11

    Oh, das sieht super aus. Der Nebel, der sich hinter dem Schloss auftürmt, sieht fast wie eine an Klippen schlagende Welle aus. Ich mag die Herbststimmung und die Zweige unten im Bild, die als Rahmen fungieren.